schön wäre es ja wenn sie nix nimmt - aber sobald die irgendwie eine tüte rascheln hören ist es vorbei und sie gehen gucken was es da so geben könnte. bin nur froh das es bei den paar tagen mit den verdauungsproblemen geblieben ist. meine stute is sonst auch sehr anfällig für koliken und ich bin ja froh das sich daraus keine entwickelt hat. habe jetzt überall schilder und die werden aber regelmäßig abgerissen und des öfteren auch ignoriert. hab jetzt erstmal wegen des regens die weide in zwei teile geteilt - damit der obere fürs frühjahr heile bleibt. da kann jetzt wenigstens da vom zaun aus keiner füttern. hab hier im ort eine bekannte die ihre pferde mitten im ort hat mit paddock und da bin ich gestern mit dem hund lang - jedenfalls hat die einen 2m hohen zaun gezogen mit e-band und massenweise schilder - das sah aus - wie an nem grenzzaun
aber nur so hilft es - die leute stopfen sonst die tollsten sachen ins pferd. was ich bei uns schon gefunden hab - schokolade - alle möglichen sorten obst - wurst... und wir haben einen 2 meterzaun. ich weiß echt nicht was ich da noch machen soll