Der Alfie hat geschrieben:
Muss man denn in dem Alter noch Konkurrenz in Jugendlichen sehen?
Oder aufgrund der reiterlichen Fähigkeiten den Jugendlichen noch einen vorreiten?
MUSS man denn dann überhaupt noch an Wettkämpfen mit Eierlauf auf dem Pferd und mit nassem Mund Zuckerklumpen aus Mehl fischen teilnehmen?
Ich habe sowas vor vielen vielen Jahren als Kind gemacht aber ich würde heute an so etwas nicht mehr teilnehmen, weil ich mir in der Minderzahl als Erwachsener einfach blöd vorkäme!
Ich kann ja trotzdem mit dem Pferd derartige Übungen machen. Wie gesagt, freue ich mich ja auch, wenn mein Pferd im Feld sich traut, über eine Plasiktüte zu laufen. Ich brauche mich dafür nicht bei einem Wettkampf anmelden. Nicht mehr in diesem Alter!
Ich hoffe, ich darf diese Meinung frei vertreten, da ich weder einen Namen noch einen Ort angegeben habe, habe ich hier niemandem auf die Füße getreten!!!!!!
Also gegen Kinder tritt man ja auch in jeder offiziellen E-Dressur oder jedem E-Springen an...
Hierbei kommt es doch darauf an, ob ich in den Kiddies tatsächliche Konkurrenz sehe und ob ich das mache um 12-jährige in Grund-und-Boden zu reiten. Ich glaube viele Erwachsene möchten einfach auch die Möglichkeit haben, sich mal zu messen, und wenn es dann auch bei den "Gaudi-Turnieren" ist, umso schöner.
Ich bin auch für jeden Spass zu haben und wenn im Sommer bei uns die Ferienkinder zum Wochenabschluss ihre Spassveranstaltung machen, dann reite ich da auch mal so zum Spass mit. Ich schnapp denen sicher nix weg, die sind viel flinker als ich

, ich finds witzig, wenn man seine alten steifen Knochen auch mal bewegen muss, um z.B. Becher von Springständern zu sammeln oder vom Pferd aus nach nem Apfel zu tauchen... Und die Kinder haben auch Spass dabei, zu sehen, dass sich auch Erwachsene mal zum Volldeppen machen...
Jedem das seine, es gibt bei uns genug die das affig finden und auch immer wieder Ferienkinder, die finden, dass sie mit ihrem 14 Jahren zu alt sind, für solchen "Kinderkram", wer das meint, bitte. Aber ich finde, man soll sich seinen Spass an etwas "bekloppteren" Dingen ruhig erhalten und mal über seinen Schatten springen dürfen, ohne gleich für oberehrgeizig und als "den Kindern was wegschnappen wollend" verurteilt zu werden...