@ Rhaps
Was hast du gegen "Pony" einzuwenden??? Bei mir ist alles Pony
Ich hab auch schon Stories erlebt, vor allen Dingen mit meinem Expferd, bevor ich den armen Kerl endlich aus dem Pensionsstall geholt habe.
Es war ein Friese, damals ca 5 Jahre alt und ein recht umgänglicher Hengst. Wir hatten Turniertage auf der Anlage und seine Nachbarbox wurde für Fremdpferde zur Verfügung gestellt ... ganz klasse Boxenwahl, aber nungut, er war recht umgänglich.
Ich komme in den Stall und höre den Herrn schon brüllen. Vor seiner Box (mit Fenster zur Gasse) steht ein fremdes Pferd angebunden, in der Nachbarbox stehen 2 fremde Pferde zusammen

Ich rausche in den Stall, frage was das soll und bekomme zur Antwort:
"Das ist ja ein schwarzer Teufel!"
Ich bitte zumindest das Pferd vor der Box zu entfernen, gehe in die Box rein um im die Abschwitzdecke abzunehmen, als sie das Pferd zu den anderen 2 in 1 (!) Box sperren ... woraufhin mir der "schwarze Teufel" vor lauter Wut ans Bein getreten hat
Daraufhin bin ich echt ausgeflippt und habe mich beschwert. Die Antwort auf meine Beschwerde: "Können sie ihr Pferd nicht wo anders hinstellen, wenn es so unsozial ist?" NEIN, kann ich nicht, das Pferd bewohnt diese Box seit 2 Jahren!!!!
Kurz darauf hieß es dann "Rückssichtslose Hengsthalter"
Ach, es gibt x solcher netten Stories aus alten Tagen. Vorallem mit Hengsten erlebt man da echt "witzige" Dinger!
Was auch ein echter Brüller war: Als sich ein unkundiges Fräulein mit uraltem, verbautem Stütchen meinen jungen PRE von der Aufzuchtsweide geholt hat um ihr Stütchen zu beglücken ... weil die Andalusier so schön sind u sie schon immer einen haben wollte