Irish hat geschrieben:
Joanadackel hat geschrieben:
Irish hat geschrieben:
Ich habe grade spontan Skiurlaub in Südtirol gebucht.
Zum Glück gibt es die Hessenwoche dieses Jahr. Das aogrt für Entspannung im Geldbeutel
Was ist die Hessenwoche? ich bin vom 7.-14.1 am Kreuzbergpass. Das letzte Mal Ski gefahren bin ich 2018

, mal schauen wie das klappen wird. Ich plane aber keine Risiko-Routen sondern Blaue Pisten und ganz lockere Schlangenlinien, mehr nicht.
Danach wollte ich vom 16.-18.2. wieder in die Nähe des Edersees auf mein Yoga Retreat, aber die Anmeldungen sind momentan noch zu wenig um es stattfinden zu lassen.

Die Hessenwoche ist die Weihnachtsferienwoche in der nur Hessen noch frei hat. Und du fährst genau in der Zeit weg.
Ich hab 5 Tage geplant, fahre mit dem Zug und werde mir Privatstunden gönnen, weil ich gezielt was lernen möchte, um meinen Skischein zu bekommen und mit dem neuen Fahrgefühl mit dem niedrigeren Körpergewicht umzugehen.
Ah, ja ich habe es mir fast gedacht. Ich fahre mit einem Skiclub als Busreise, ein bisschen fachliche Betreuung ist auch dabei, wenn auch nicht als direkter "Skikurs". An den Tagen wo sie irgendwelche Ganztagestouren in schwierige Skigebiete planen, werde ich einfach etwas am Hausberg für mich selbst fahren und dann wellnessen.

. Oder wandern. Sind auch 5 Nicht-Skifahrer*innen dabei. Mit Gewicht, da meines ist höher als 2018

, in meine Skischuhe passe ich von der Wade grade so, Skijacken passen noch, Hosen geht eine grade so, aber ich denke ich kaufe mir noch eine komfortablere....