Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Geht aber ganz langweilig wieder nach Thailand, weil ich noch mal meinen Status bei Marriott erreichen muss, damit ich meine 10 Jahre voll habe.
Ich denke eher schon an nächstes Jahr ... vielleicht doch jetzt Namibia in Angriff nehmen ?
Warst Du schonmal in Chiang Mai? Ich würde auch sehr gerne mal wieder nach Thailand, ich dachte an Bangkok/Chaing Mai/ Ko Samui - das kenne ich alles noch nicht. Nächstes Jahr werde ich aber wahrscheinlich alle ausgefallenen Reisen von diesem Jahr nachholen, daher wird das wahrscheinlich entweder Ende 2024 oder Anfang 2025. Als Alternative würde ich gerne Tansania und Sansibar machen.
Flüge sind derzeit irre. Habe mal spaßeshalber AMS-Bangkok geschaut: 5000€ aufwärts. Schnapper

.
Bei mir geht es in 10 Tagen wie jedes Jahr zum Abschluss der Saison für 1 Woche nach Kreta, mich wie eine Königin bedienen lassen, abhängen, lecker essen, Sport machen, Geld ausgeben. Außer meinem München Kurztrip hatte ich dieses Jahr keinen Urlaub.
Nö Chiang Mai haben wir tatsächlich bisher ausgelassen. Aber ich habe da jetzt auch noch nichts gesehen, bei dem ich das Gefühl habe, ich habe etwas verpasst. Tempel - habe ich schon viele gesehen. Regenwald - ja, check. Asiatische wuselige Märkte - in allen möglichen Varianten und da auch welche, wo man als Tourist wirklich aufgefallen ist.
Also würde es sich mal ergeben bin ich dabei ... aber jetzt gezielt brauche ich das nicht, ich habe da lieber Meer.
Bei Flügen muss man aktuell halt wirklich immer wieder schauen und im Zweifel gleich zuschlagen, hab einige gute Angebote gesehen zwischendurch auch unter 2000 Euro Return von Europa nach BKK in der Business Class.
Gerade sind auch die Hotels in Thailand teils verrückt teuer ... auch da muss man wirklich dran bleiben und immer wieder schauen, ob es noch mal bessere Raten gibt.
@Tasha: Irland würde ich auch so gerne mal machen ... irgendwie ziehen da 2 der Mitreisenden aber nicht so bisher. Aber meine Freundin und ich arbeiten daran.