Fienchen hat geschrieben:
Ja, wenn zwei wirklich befreundet sind, dann tröstet auch die Herde erst mal nicht.
Ich Danke euch ... ich hätte ihm die 30 gegönnt und hatte ganz ehrlich auch damit gerechnet. Als er in Rente ging weil wegen Rücken viel gymnastizieren und wegen Hufgelenken bitte am besten locker geradeaus ins Gelände ... ja, ich dachte so 1-2 Jahre wird es hoffentlich noch gehen mit dem Rücken.
Vor 2 Jahren hat mir die SB noch Videos gezeigt, wie sie die Jungs bei kleine Steigspielen "erwischt" hat, Genti mit 26 noch gut dabei. Im Herbst hat er mir noch was vorgetrabt und für fast 28 lief er noch richtig gut, vor allem wenn man gesehen hat, wie so einige Pferde um 15/16 so drauf sind, die da zur Rente landen ...
Es wird noch ganz lange seltsam sein, das er nach fast 24 Jahren einfach nicht mehr da ist ... das ist fast mein halbes Leben, unglaublich ...
In der Herde war er immer eher zurückhaltend, außer da kamen SEINE Möhren vorbei. Manchmal blieb er gerne noch lange zum kuscheln oder auch zum putzen ... manchmal war die Audienz mit dem Ende der Möhren direkt vorbei, wichtige Termine und überhaupt ...
Einmal waren sie im Sommer auf einer Koppel mit einem Wäldchen mit Bachlauf unten wie in einem Tal - alles weitläufig mit Grasflächen auf beiden Seiten oben, aber auch da mit Baumgruppen.
Wir haben erst mal Pferde gesucht ... weit und breit erst mal nichts. Nach längerem Fußmarsch am Horizont Pferde. Da wird er schon sein ...
Auf einmal höre ich von der Seite ein Wiehern und Hufgetrappel und auf der anderen Seite kommt ein Pferd ins lichte Wäldchen den Berg runter galoppiert, springt über den Bach und galoppiert auf uns zu - weil wir waren ja SEIN Besuch.
Ich bin vor allem froh, das er zur Rente dann noch so fit war, das er noch richtig Pferd sein konnte und das wirklich noch erstaunlich lange Zeit und auch richtig genossen hat.
Das klingt richtig schön und fast so, als hätte es kaum besser sein können