Hat hier vielleicht noch jemand eine kreative Idee, als Name für eine Hundeschule bzw. Hundetraining?
Ich werde als Hundetrainer ein Kleingewerbe anmelden, um hauptsächlich Hundesportseminare/-workshops zu geben.
Ich habe kein eigenes Gelände und das ganze findet mobil statt, bzw. werde ich von Vereinen/Hundeschulen, für die Seminare gebucht.
Gelegentlich kommt vielleicht auch mal eine Erziehungs-/Einzelstunde vor, wenn jemand explizit danach frägt aber "Hauptgeschäft" soll das nicht werden, dafür gibt´s schon genug.
Ich habe einen doofen Nachnamen und will den nicht im Text haben.
Namen wie z.B.
Hundeschule Vor- Nachnamen
Hundetraining Vor- Nachnamen
sind deshalb schon mal raus.
Hundeschule Musterdorf
Hundetraining Musterdorf
sind ebenfalls raus, da mobil und sollte ich jemals ein eigenes Gelände haben, ist es fraglich, ob das dann genau in diesem Ort ist.
Sowas wie z.B. Agilityschule XYZ oder Agilitytraining XYZ finde ich auch doof, weil man dann total festgelegt ist und es würde vermutlich keiner auf die Idee kommen, dass man dort auch Fährtentraining oder sowas anbietet...
Das Training bzw. die Seminare sind nicht nur für Turniergänger oder solche, die es werden wollen, sondern für alle. Hund und Mensch sollen Spaß zusammen haben.
Sowas, wie
Hundeschule "Sitz, Platz, Bleib", finde ich dafür eher unpassend.
Vielleicht sowas in die Richtung?
Hundetraining Let´s Fetz!
Hundetraining Power Pfoten
Habt Ihr vielleicht Ideen?
Vielleicht noch zur Info: Ich komme aus Bayern und die Seminare finden auch hauptsächlich hier statt. Von dem her kann der Name auch bayerisch sein.
Das ganze wird nichts Großes, es geht vorerst um ca. 3 Wochenend-Seminare im Jahr. Hab ja schließlich einen Vollzeitjob und meine eigenen Hunde.
Und bevor die Nachfrage kommt: Ich erfülle alle Auflagen / habe die Erlaubnis zur Eröffnung einer mobilen Hundeschule. Ich muss nur noch das Gewerbe anmelden und das scheitert gerade am Namen.
