Zitat:
Zumal du ja auch in Bayern bist, oder? Da ist es ja eh teurer.
Oberbayern, ja - Franken oder Oberpfalz wären deutlich günstiger. Wobei ich diese extremen regionalen Unterschiede nicht so richtig verstehe. Klar, sind hier die Grundstückspreise ganz anders aber das spielt ja eigentlich keine Rolle wenn man es schon hat. Aber Futter- und Dieselpreise sind doch regional nicht so unterschiedlich? Und mein Stallbesitzer kommt jetzt auch nicht mit dem Heli zur Arbeit.
Zitat:
diva, wenn ich das richtig rechne, sind das jetzt 620€ pro Pferd?
Das ist ja schon mal eine Hausnummer, auch wenn man das angesichts der Neuerungen durchaus nachvollziehen kann.
Ja genau - 620 EUR pro Pferd.
Furchtbar viel Geld, aber die Leute die sich aus Kostengründen was anderes gesucht haben, haben sich alle extrem verschlechtert.
Was völlig ok ist, wenn man den ganzen Chichi nicht braucht, aber ich nutze das alles jeden Tag, daher ist das für mich in Ordnung solange ich es mir leisten kann.
Rocket-star hat geschrieben:
Oh wow Diva! Da ist ja ganz schön optimiert worden! Hat allerdings auch seinen Preis *schluck*

Ich bin damit super glücklich. Als ich in den Stall kam, brauchte ich nur einen schönen Platz für die Rentnerin und jetzt ist er schön mit meinen Ansprüchen gewachsen.
Aber es ist halt echt blöd für die Leute, die lieber weniger Infrastruktur und Komfort wollen und mit einem ordentlichen Aktivstall völlig zufrieden waren.