Jepp, der Rest der Reise lief auch gut. Ich hatte nur absolut nicht auf dem Schirm, dass Pride Day ist und noch dazu 50. Jubiläum davon. Ich bin also mit meiner Freundin am Themseufer langgeschlappt und an Westminster vorbei zum Buckingham Palace und wollte dann die Mall hoch zum Trafalgar Square. Da kamen uns schon jede Menge Leute mit Regenbogenfahnen entgegen. Und kaum waren wir von der Mall runter, ging es fast nicht mehr voran. Unfassbare Menschenmengen und dazu eben Pride Parade. Da uns das beiden dann doch nochmal zuviele Menschen waren, sind wir wieder umgedreht und zum Hotel zurück. Da einmal kurz durchschnaufen (wir waren da schon gut 6 Stunden unterwegs) und dann sind wir wieder los, um irgendwo nett was zu essen. Ich wollte eigentlich zum Kingly Court in Soho. Tja, blöde Idee. Parade zwar vorbei, aber es war komplett großräumig Straßenparty. Egal in welche Richtung man sich drehte, überall halbnackte Menschen in unterschiedlichen Alkoholisierungsgraden. Dachte kurz, Richtung Leicester Square könnte es leerer werden, aber es wurden immer mehr Menschen.
Also haben wir dann einen Umweg genommen, sind wieder am Queens Walk gelandet und haben dann dort einen Italiener an der Themse gefunden und dann da gegessen. Über dem Restaurant lief eine Drag Queen Party, also gab es da auch nochmal ordentlich Party und Musik. Aber zum Glück nicht mehr diese Masse an Menschen. Man ist durch Corona sowas nicht mehr gewöhnt.
Naja, irgendwann sind wir dann auch wieder im Hotel angekommen und nur noch ins Bett. Sonntagvormittag ging es dann noch in den SkyGarden, der geht irgendwie immer, da Eintritt umsonst und die Aussicht ist schon schön. Danach sind wir dann wirklich ganz entspannt zum Flughafen, waren auch dort sehr schnell durch die Security durch. Und in Berlin hat das Aussteigen einen Moment gedauert, da wir zu früh gelandet waren und noch keine Gangway da war. Koffer wurden relativ flott ausgeladen. Ich hatte meinen auf dem Rückflug eingecheckt, da ich für eine Freundin so eine Sauce mitbringen sollte, die es am Flughafen aber nicht gibt.
Alles in allem ein wirklich schöner Kurztrip. Ich liebe London einfach sehr. Meiner Freundin hat es auch sehr gefallen. Sie ist mir immer brav hinterhergeschlappt. Sie meinte, sie würde das glatt nochmal machen mit mir, dann aber auch mal Sachen von innen anschauen, also sowas wie Tower, Westminster Abbey etc. Ich opfere mich da ja gern als Guide.