Die Lows

. Ein paar habe ich hoffentlich wieder vergessen und am Ende ist ja immer noch alles gutgegangen. Nummer 1 war auf jeden Fall der Koffer, auch wenn ich ihn am gleichen Tag noch hatte. Dann war das Raffles wie gesagt etwas enttäuschend. Ich mag es einfach nicht, wenn Menschen ihren Job nicht können. Einmal stand ich vor vorschlossenen Türen im Gym und musst erstmal jemanden auftreiben, der mir aufschliesst - und der auch noch genervt war. Die Bedienung im Restaurant wusste nichtmal wie groß das Steak ist und hat mir dann irgendeinen Quatsch erzählt. Das Essen war da ohnehin nicht First Class Standard. Beim Frühstück habe ich echt immer ewig auf meinen Kaffee gewartet und mein Oatmeal wurde nicht gebracht, weil sie mich nicht gefunden haben

. Das ist jetzt alles kein Beinbruch, aber so in Summe nervt es einfach irgendwann.
Ach ja und als ich in Praslin ankam, wurde mir mitgeteilt, dass Mastercard auf den gesamten Seychellen nicht funktioniert. Das heisst, ich konnte nichts bezahlen. Die Dame an der Rezeption hat vorgeschlagen, ich solle das Deposit Cash hinterlegen. Am Arsch die Räuber, Frollein, das ist ganz sicher das, was ich nicht tun werde. Geld am Automaten holen ging logischerweise auch nicht.
Dann war ein paar Tage das Wetter echt schlecht, sogar teilweise mit Regen. Das war sehr schade und sehr ungewöhnlich für die Jahreszeit, aber daran kann man nunmal gar nichts ändern.
Zum Abschluß hat das Four Seasons vergessen, mir einen mehrstündigen Strom- und Wasserausfall mitzuteilen und dummerweise ist Kondenswasser in meiner Villa von der Decke getropft und meine Handtasche stand darunter. Die ist nciht wertvoll, war aber eine Special Edition und nicht nachkaufbar und außerdem aus Neopren und komplett eingesaut. Das Hotel hat sie aber einwandfrei sauber bekommen und hat mir als Entschädigung für den ganzen Ärger sowohl die Late Check Out Fee erlassen als auch mein letztes Abendessen, was nicht mehr in der HP enthalten war. So konnte ich bis Abreise um 20.30 den ganzen Tag komplett nutzen und musste nichts extra bezahlen. Und die Tasche sieht aus wie neu. So geht Service.
Mehr Bilder auch von den niedlichen Krötis nachher. Ich muß das Eisen biegen.