Eindeutig ein Border Collie aus der Arbeitslinie oder was meint Ihr?

Mittlerweile ist Bungee 5,5 Monate alt und 15,8 kg schwer, bei einer Schulterhöhe von 49,5 cm.
Nachdem wir das Ruhe-Problem recht gut im Griff haben, darf er jetzt auch, für ihn tolle Sachen machen.
Wir haben mit den ersten Übungen für´s Treibball angefangen und auch einen Hoop hat er schon kennengelern.
Er checkt alles wahnsinnig schnell, dreht aber auch schnell hoch. Ich kombiniere diese kurzen Übungen immer auch mit der "Unterordnung".
Seit ich ihn das erste mal um eine Pylone geschickt habe, ist er da regelrecht ausgerastet, wenn er irgendwo eine stehen gesehen hat.
Also, musste er sitzenbleiben und ich bin um die Pylone gelaufen, danach wir zusammen mit Leine und erst, wenn er sich beruhigt hatte, hab ich ihn geschickt oder eben manchmal auch nicht.
Mittlerweile hat er es schon recht gut verstanden, dass einfach nichts passiert, wenn er rumzappelt. Man sieht ihm wirklich an, wie happy er ist, wenn er "arbeiten" darf. Seine "Arbeit" dauert allerhöchstens 5 Minuten aber das reicht, damit er zufrieden ist und sich danach entspannt hinlegt und schläft. Ansonsten stehen oder sitzen wir viel rum und beobachten: Hunde beim Training, Pferde auf der Koppel, Autos, Enten,... Das macht er super und bisher ist das alles kein Thema. Er ist nach wie vor total unerschrocken und auch nicht so ein Sensibelchen, wie viele Border.
Ich denke, wir werden noch viel Spaß miteinander haben.
Nachdem Bungee jetzt bald ein halbes Jahr alt ist, verabschieden wir uns aus dem Welpen-Thread und posten vielleicht ab und zu mal was im Schnappschüsse-Thread.