cora78 hat geschrieben:
Alles. Da großer Hubraum, viel Steuern. Spritverbrauch sind mindestens 10 l. Ein Satz Reifen bei diesem Schiff....ect.
Ich finde den toll! Für uns vom Innenraum zu klein und im Alltag als 1. Auto zu teuer. Dafür ziehe ich zu selten. Ca. Qx die Woche meist 1 Pferd.
Da muss ich nu aber mal nachfragen
Hat der echt über 10l Verbrauch? Kann ich kaum glauben
Wir hatten letztes Jahr im Spätsommer den neuen Rexton für zwei Tage zur Testfahrt, er stand zur Diskussion als Zugfahrzeug für meinen LG. Das Auto macht definitiv nichts verkehrt, und für nicht so große Menschen mit nicht viel Platzanspruch und ohne regelmäßige Ambitionen viel Last zu ziehen ist der sicher sehr toll. 10l hatte der auch nicht geschluckt.
Mehr war da aber halt auch nicht. Wie der Vorgänger ist kann ich nicht sagen….
Und was die Reifen angeht, das kommt ja nun auch drauf an welche Felgengröße man fährt.
@Eskadron: Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel teurer Ersatzteile beim Volvo sind im direkten Vergleich. Wir haben hier seit 2020 einen V90 D5, der war nun einmal in der Werkstatt und dank Kulanz (Vertragswerkstatt) mussten wir nur 1/4 der Rechnung zahlen, obwohl es kein Garantieteil war. Jetzt hatten wir ihn beim großen Service, da wurde noch ein defektes Bauteil getauscht und der komplette Service lag dann bei etwas über 700€. Fand ich jetzt nicht so teuer

Der geht aber nun eh weg, und ich glaube der Käufer wird auch zufrieden sein.