Das stimmt Simone - wenn man abe rnicht ständig Nachschub hat, werden sie so schnell groß, das ist erschreckend.
Donnerstag ist meine das erste mal unterm Reite gesprungen - kannte bisher nur Trabstangen, auch bis zu 3 oder 4 auch hochgelegt, einzelne Galoppstangen oder mal über ein niedriges Cavaletti traben oder galoppieren.
Einmal hab ich sie freispringen lassen.
Und ich bin sicher 5 Jahre nicht mehr gesprungen und eh voll der Held beim springen ... also quasi ideale Voraussetzungen. *hüstel*
Gut, ich weiß, sie ist an sich ne coole Socke, sie hat eine gute Balance, gute Übersicht und ihre Füße im Griff
Das Pony hat alles richtig gemacht, immer und ohne Zaudern. Auch das erste mal nach einem Trabkreuzchen dann weiter galoppieren und einen kleinen Sprung aus dem Galopp kein Problem.
Im Grunde war sie auch darauf bedacht, mich brav mit zu nehmen - sie hat ja eine ordentliche Sprungkraft, auch ohne Anlauf, weiß ich ja - aber im Zweifel wird da gedrückt. Zum Glück ist sie ja an sich eher energiesparend ... das das nicht so wild ist, wenn man an die Stange kommt, da darf man etwas näher dran bleiben, ging doch recht schnell. Gefühlt waren die ersten Sätze ausrecihend für einen ordentlich L-Oxer

- fühlte sich aber nicht so an, als müsste ich mir Sorgen um mich machen.