Ich muss mich hier mal kurz aufregen, damit ich nicht platze!
Aktuell ist es sehr trocken, kaum Regen. Das belastet alle Lebewesen. Es haben in den letzten Wochen immer mal wieder Pferde gehustet und einige tun es noch. Nun macht man bei uns am Stall die Stallgasse nass vorm fegen, wässert zum Teil das Heu und feuchtet den Hafer an. So weit so gut, aber es wird der ganze Dreck der Stallgasse in die Boxen gefegt. Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass vorne an direkt das Heu liegt und der Dreck somit direkt darin landet, oder

!? Mir ist nun schon ein paar Mal aufgefallen, wie sie selbst den Putzplatzdreck mit in die Boxen kehren. Zudem ist da ein Mädel mit vielen Pferden, die immer auf der Stallgasse putzt und nicht feget, also landet nicht nur Sand von den Hufen, Dreck von den Heu-/ Strohbunden und Staub im Heu, sondern auch Haare sämtlicher Pferde. Da wir mittlerweile die höchste mir bekannte Boxenmiete weit und breit bezahlen und wir nur 15 Pferde haben, die Stallgasse 10 m lang ist und der Misthaufen 5 m entfernt, habe ich mich dann mal erdreistet und gefragt, ob man das nicht zusammenkehren und auf den Mist werfen kann
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
. Was ich mir das anhören durfte... Auch meine Frage, ob man das Heu nicht wenigstens weiter in die Boxen legen könnte, damit der Dreck nicht direkt dadrin landet wurde abgetan. Abends bekam ich noch nie nette WhatsApp, dass das ja wohl nicht mein Ernst gewesen sein könne

. Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Und besonders liebe ich es ja, wenn mir jemand was vom Pferd erzählen will, denn zufällig ist die Pferdefütterung inklusive der Heu-/Strohbeurteilung und das Optimieren von Haltungsbedingungen mein täglich Brot, aber natürlich lass ich mich gerne von einer Hausfrau belehren, die sich ihr ganzes Wissen zu DDR-Zeiten angeeignet hat und der Meinung ist, dass sie in dem Bereich ausgelernt hat. Wie gut, dass Bildung kein Prozess ist und sich wissenschaftliche Erkenntnisse durch fortlaufende Studien etc. nicht weiterentwickeln

.