Bajana hat geschrieben:
Ich kenn das gar nicht, ich bin eigentlich immer froh, wenn es wieder heim geht. Mir tun ehrlich gesagt die Menschen leid, die sich Zuhause so unwohl fühlen, dass Urlaub so einen hohen Stellenwert hat, weil egal wie viel man in Urlaub fährt, die meiste Zeit verbringt man Zuhause. Da würde ich persönlich versuchen meine Situation Zuhause so zu verändern, dass ich nicht mehr bei jeder Gelegenheit davon weg möchte.
Nur weil es einem leid tut, man etwas traurig ist, das der Urlaub vorbei ist hat man doch nicht automatisch ein unschönes Zuhause
Menschen sind doch unterschiedlich, manche hocken lieber daheim, andere fahren weg (provokant: erweitern ihren Horizont

)
Für mich hat Urlaub einen hohen Stellenwert, aber trotzdem fühl ich mich auch daheim wohl. Ich finde es toll mal was anderes zu sehen, zu erleben. Wir waren jetzt im Loirtal unterwegs... war echt Klasse. Die Loire ist ein megaschöner Fluss, die Städte Blois, Amboise, Saumur sind toll und geschichtsträchig. Wir haben einige Schlösser, den Cadre Noir und die Fontevraud Abbey besucht. Ich hab mein Französich marginal verbessert und festgestellt wie nett Franzosen sind wenn man versucht ihre Sprache zu "sprechen"
All das hätte ich daheim nicht erleben und lernen können.
Und Wochenendtripps sind doch eine mega Sache.. mal kurz aus dem Alltag raus.. abschalten vom Job etc. Übernächste Woche geht es für 4 Tage mit 3 Freundinnen in den Schwarzwald.. und ich freu mich wie Bolle darauf.