Yvel hat geschrieben:
Heute wieder festgestellt, wie klein die Welt sein kann. Und über welche Zufälle man dann stolpert.
Ich habe heute über eine Facebook Gruppe Pferdebücher gekauft. Ich fand es schon sehr sympathisch, dass der Erlös gespendet werden soll für die Pferdeklappe. Wir hatten dann Sprachnachrichten ausgetauscht und uns nebenbei über unsere Pferde unterhalten.
Da die Verkäuferin nun auch eine eher seltene Rasse hat, fragte ich nach einem Kontakt, den ich wiederum über die Messeorganisation habe. Sie kennen sich, war ja aber dann auch fast absehbar.
Als ich von meine Rasse erzähle, sagt sie, sie hatte damals einen guten Bekannten der M-Springen mit seinem Pferd geritten ist. Mir läuft ein Schauer über den Rücken.
Es stellt sich heraus: Sie ist eine alte Bekannte von meinem damaligen besten Freund.
Einige von euch "älteren" Enten hier im Teich kennen ihn noch als Granit hier im Forum.
Ich wollte Bücher kaufen, und habe nun einen wirklich netten Kontakt, mit einer besonderen Verbindung.
Und dann habe ich letzte Woche auf eine Anzeige bei FB zu Hufschuhen kommentiert. ich hatte noch überlegt, ob das überhaupt Sinn macht, da zu schreiben, und lese in der Regel dort keine Folgekommentare. Tja, dann wurde ich doch darauf aufmerksam, und lese: "Die könnten auch Okko passen".... so ergab sich dann ein neuer sehr angenehmer Kontakt zu Granits erstem Pferd Okko, der immer einen Platz in meinem Herzen hat. Er ist mittlerweile 23 und es geht ihm noch sehr gut