cora78 hat geschrieben:
Dolce Vita, Daria.
Daria heißt eines der selbstgezogenen Pferde meiner besten Freundin. Der Name fällt leider raus, auch wenn ich ihn sehr schön finde!
Dolce Vita ist nicht so meins. Ich möchte eigentlich auch keinen Namen, den es schon X-mal gibt ala "Apollo 693". Den Namen meines Wallachs gibt es bisher auch nur ein einziges Mal.
@hexi: Vielen Dank! Ich hatte erst was ähnliches getippt, aber es mir dann doch verkniffen abzusenden, weil es sicherlich einfach nur beleidigt rübergekommen wäre, da es mich ja direkt betrifft. Das bin ich aber nicht

. Allerdings weiß ich auch nicht so ganz, was ich mit so etwas anfangen soll. Hätte ich um einen Rat/ eine Meinung gebeten, dann hätte ich hier vor dem Kauf gefragt. Mit meinen Freunden und Menschen denen ich vertraue und auf deren Meinung ich wert lege habe ich vorab selbstverständlich beratschlagt. Wäre ich mit der Wahl nicht zufrieden, hätte ich das Tier nicht gekauft. Nun ist es aber gekauft und Panikmache bringt mich nicht weiter. Ich werde ja sehen was passiert und selbst, wenn was passieren sollte, dann denke ich, dass es dann halt so ist. Jedes andere Pferd kann auch was bekommen. War genetisch völlig unbedenklich und steht am Ende genauso unbrauchbar da

. Wie gesagt eine Garantie hat man nie. Sind halt Lebewesen und zum jetzigen Zeitpunkt ist das Pferd vollumfänglich gesund (haben zwei Klinik-TA unabhängig voneinander bescheinigt). Und es ist ja auch kein direkter Graf Grannus-Nachkomme...