La Traviata hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
Unser Reitpony-Schimmel hat den Stallnamen „Dussel“.

Dafür!
Nun das wird schon passen
*klopf auf Holz* die Hexe wird jetzt doch erwachsen und hat die Trotzphase hinter sich, wie es scheint. Ich glaube wirklich, das Fienes Weggang sie stark verunsichert hat und das darum so schlimm wurde mit dem Verladen.
Wir waren Sonntag am Vereinsplatz - zu Hause braucht es noch etwas, aber geht ohne Drama und Ausraster, sie findet es doof, ok - zur Kenntnis genommen, ich halte es aber für ein erträgliches Schicksal, trotzdem gelegentlich verreisen zu müssen und sie steht dann brav oben.
Am Vereinsplatz läuft alles super: ausladen, fertig machen reiten ganz alleine, kein Schwein rundherum ... ist ihr egal. Pferd los gemacht zum verladen und schwupps stieg sie alleine ein -> ahhhh.
Todesmutig war ich also am DIenstag zum Auswärtstraining bei meiner RL, ich war überzeugt, ich bekomme sie auch da in endlicher Zeit verladen.
Einladen ging besser als Sonntag, die Strecke waren 30 Minuten mit viel Verkehr statt der 3 Minuten zum Vereinsplatz.
Dort fertig machen auch kein Ding, alles gut, in den fremden Hof war aufregend, der große fremde Platz, auf dem wir ganz alleine waren, an einer Seite Wald und rundherum viel zu sehen - war auch sehr aufregend. SIe war aber absolut artig und dann auch schnell runter und locker und drehte zufrieden ihre Runden.
Einladen: alleine ging nicht, auf der Rampe war sie, dann war Ende - aber als ich vor bin direkt hoch und stand, Hänger zu und gut.
Was bin ich froh ...