Miss Sunshine hat geschrieben:
Gibts zu dem Ritt nen Link?

Finde leider nix.
https://www.zdf.de/sport/olympia/reiten ... x-100.html Fogoso war das vierte Pferd
Fabelhaft hat geschrieben:
Zitat:
Ich habe keine Ahnung von Gals Trainingsmethoden - aber auch nicht von denen der anderen.
Ich habe ihn und auch den Minderhoud schon mehrfach abreiten sehen, das ist ganz furchtbar. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie das technisch moeglich ist, ein so unter Spannung gesetztes Pferd in der Pruefung dann trotzdem so zu zeigen, aber ich unterstelle, dass das nur bei einem bestimmten Pferdetyp moeglich ist. Ich kann mich an eine Pruefung mit Gal in Aachen erinnern, das war nach Totilas, da konnten einem wirklich die Traenen kommen, das arme Pferd, der war einfach nur fertig mit den Nerven, der war dann auch sehr schnell aus dem Sport verschwunden. Bevor ich so reiten wuerde, wuerde ich nur noch am langen Zuegel ins Gelaende scheppern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein gutes Gefuehl im Sattel ist und Spass macht. Es gibt doch nichts geileres als ein Pferd, das einem durch den Koerper kraftvoll in die Hand springt. Das ist besser als Sex.
Das macht mich so traurig für dieses tolle Pferd
Ich frage mich oft, warum so viele der "Top"-Reiter (Dressur und Springsport) absolut nicht pro Pferd agieren. Für mich geht das nicht zusammen. Wenn man ein Pferd nicht auf seiner Seite hat, kommt man doch niemals so weit wie man eigentlich andernfalls könnte.
Im Vielseitigkeitssport wird man in der Regel nicht erfolgreich, ohne dass das Pferd will und mitkämpft. Daher mag ich den am liebsten angucken :)
Ich komm nicht umhin, zu denken, dass mein Pferd es trotz all unserer Probleme doch deutlich schlechter hätte treffen können, obwohl ich so viele Fehler gemacht und noch soooo viel habe lernen müssen in all den Jahren mit und von ihm und anderen

Im großen Dressursport hätte man ihn wahrscheinlich zerstört, bei seiner Dominanz und seiner Verweigerungshaltung bei zu viel Druck. Entweder psychisch oder physisch. Oder er wäre bösartig geworden.