Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Juli 2021, 21:42 

Fabelhaft hat geschrieben:
Ich überlege gerade, meinen Kreta Aufenthalt mit entweder einem Tagestrip oder einer Übernachtung Santorini zu erweitern.

Ich war auch gerade auf Kreta und habe einen Tagestrip nach Santorini gemacht. Das war wirklich nett, aber mE braucht man da nicht mehr als höchstens 1 Nacht. In dem Ort Oia, den man aus den Bildern mit den blauen Dächern und den in den Berg gebaucten Hotels kennt, ist man in 1,5 Stunden durch. Unser Guide sagte, dass da im Hochsommer die Busse im Stundentakt durchgeschleust werden, gerade wenn wieder die Kreuzfahrtschiffe kommen. Daher ist eine Übernachtung schon nicht schlecht, da es am Abend dann ruhiger wird. Die ganzen Hotels in den Bergen sehen schon sehr cool aus, aber viel machen kann man da nicht, außer auf seinem Balkon sitzen und aufs Meer schauen. Den sunset Spot sind wir nicht angefahren; das soll aber auch sehr schön sein. Und sehr voll

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 09:13 

Fabelhaft hat geschrieben:
Das sind DZ - also zahle ich immer doppelt abzüglich Verpflegung. Man gewöhnt sich dran. Ich glaube, EZ gibt es auch überhaupt nicht mehr.

Zitat:
was Du als EZ Aufschlag zahlt versauf ich vermutlich
Das gewöhnt man sich da ab :angellie: . Auf Hawaii hat das billigste Glas Wein 28USD plus Steuern gekostet, ich habe da ausschließlich Wasser getrunken und wenn ich es mal krachen lassen wollte, eine Cola light. Ich mag Alkohol eh nicht so gerne, aber da dann noch weniger. Natürlich gibt es da aber nicht wenige Leute, die sich mittags die Champagnerflasche an den Strand kommen lassen. Reiche Amis eben. [smilie=timidi1.gif]

Ich fand Hawaii auch teuer, und fand auch dass da viele reiche Amis unterwegs waren... Aber trotzdem: traumhaft :rosawolke: Unser Hotel hatte 2x in der Woche ein kostenfreies "Wein-Tasting".... das war dann das Highlight... Es gab immer einen roten und einen weißen, auf den weißen habe ich dann dankend verzichtet als man mir sagte "It´s a german Riesling from the Mosel"... ähm, das muss ich nicht auf Hawaii trinken...

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 09:23 

Warum kein Riesling auf Hawaii? (mal abgesehen davon dass ich noch kaum einen Riesling probieren durfte, den ich mochte) Mir ist Hawaii jetzt nicht als Mekka des Weinanbaus bekannt ..
Gibt es da überhaupt einen lokalen? Oder importieren die nicht eh jeden Wein?

Edit: Gerade mal gegoogelt..gibt wohl tatsächlich mittlerweile stellenweise Reben. Aber Weingebiet..ist es nicht

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 10:04 

lucylou hat geschrieben:
Warum kein Riesling auf Hawaii? (mal abgesehen davon dass ich noch kaum einen Riesling probieren durfte, den ich mochte) Mir ist Hawaii jetzt nicht als Mekka des Weinanbaus bekannt ..
Gibt es da überhaupt einen lokalen? Oder importieren die nicht eh jeden Wein?

Edit: Gerade mal gegoogelt..gibt wohl tatsächlich mittlerweile stellenweise Reben. Aber Weingebiet..ist es nicht

Weil der australische Shiraz einfach von "nicht ganz so weit" kam... :alol:
Ich hätte mir eher was aus Kalifornien gewünscht... ich weiß nicht warum man am "anderen Ende der Welt" etwas trinken sollte dass man "zu Hause" bekommt ohne dass es einen langen Transportweg hat...
und, ok: Riesling mag ich eh nicht... :P

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 10:32 

Die Denke kann ich grundsätzlich nachvollziehen..und Kalifornien hat natürlich viel Wein. Aber ist halt Kalifornien. Und nicht Hawaii
Nachdem wir aber mittlerweile derart global geworden sind seh ich das zb bei Wein wirklich nicht eng.
Gut, wenn man das Thema Nachhaltigkeit spielt vielleicht
Aber ansonsten ...der "leidet" nicht beim Transport - auch an der Qualität nicht. Von daher kauf ich mir den kalifornischen daheim sogar öfter als einen deutschen :mrgreen:

In Südafrika zb hab ich tatsächlich ausschließlich südafrikanische Weine getrunken. Das hat sich aber natürlich auch angeboten
Aber in einer "Nichtweingegend" trink ich was mir schmeckt - nicht das was den kürzeren Importweg hat :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 10:44 

Ende Juli bin ich mit meinem Freund an der Nordsee - 5 Tage campen in einem Pod, danach 2 Tage auf dem Hof einer Bekannten nahe Sankt Peter-Ording und schlafen im Auto (Ford Transit der zu einem schlicht eingerichteten "Campervan" umgebaut werden kann). Während des Aufenthaltes schauen wir mal, wie viele weitere Nächte wir es im Auto aushalten und ob wir einen weiteren netten Stellplatz finden. Ende und Route daher noch offen, geplant ist erstmal die eine Woche. Habe vorsichtshalber schon mal eine Schifftour nach Amrum und eine Kutschfahrt durchs Watt zur Hallig gebucht. Liegt ja leider in Ferien. Mal schauen wie es wird. Ich hoffe auf Schwimm- und Radelwetter.

Im September habe ich mit meiner Arbeitskollegin/Freundin, mit der ich letzten Herbst in Dänemark wandern war, noch 1 Woche Sardinien gebucht, Cala Gonone. Ich hoffe sehr, dass die Reise stattfinden kann. Vorsichtshalber haben wir mal sämtliche Reiserücktrittsversicherungen abgeschlossen und Pauschalreise gebucht.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 11:45 

Wir waren gerade eine Woche in Dänemark. Zwei wären definitiv erholsamer gewesen, aber im länger war das Haus nicht frei. Wirklich komisch überall in den Geschäften etc. ohne Maske rumzulaufen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 11:58 

Das wird sicher sicher bald, Dank UEFA und lustigen Partys in den Urlaubshochburgen ändern.

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 12:07 

lucylou hat geschrieben:
Die Denke kann ich grundsätzlich nachvollziehen..und Kalifornien hat natürlich viel Wein. Aber ist halt Kalifornien. Und nicht Hawaii
Nachdem wir aber mittlerweile derart global geworden sind seh ich das zb bei Wein wirklich nicht eng.
Gut, wenn man das Thema Nachhaltigkeit spielt vielleicht
Aber ansonsten ...der "leidet" nicht beim Transport - auch an der Qualität nicht. Von daher kauf ich mir den kalifornischen daheim sogar öfter als einen deutschen :mrgreen:

In Südafrika zb hab ich tatsächlich ausschließlich südafrikanische Weine getrunken. Das hat sich aber natürlich auch angeboten
Aber in einer "Nichtweingegend" trink ich was mir schmeckt - nicht das was den kürzeren Importweg hat :keineahnung:

Dann trinkst Du den falschen deutschen ;-) ok, ich bin vorbelastet, meine Großeltern haben noch selber Wein angebaut... ;-)

Das Thema Nachhaltigkeit würde ich nicht aufzeigen, denn wer im Glashaus sitzt bzw. einen Flug bis nach Hawai gebucht hatte... ;-)

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 12:41 

Ich hab durchaus schon sehr guten deutschen Wein getrunken
Aber in der mittleren Preisklasse und im Schnitt einfach deutlich weniger, als welchen aus anderen Regionen :mrgreen:
Aber ich hab auch nirgends behauptet dass ich keinen deutschen Wein mag

Fact: In der Not (und so klingt das für mich bei den Preisen auf Hawaii :alol: ) hätt ich da durchaus auch einen deutschen Riesling durch meine Kehle rinnen lassen :mrgreen: :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 13:08 

lucylou hat geschrieben:
Ich hab durchaus schon sehr guten deutschen Wein getrunken
Aber in der mittleren Preisklasse und im Schnitt einfach deutlich weniger, als welchen aus anderen Regionen :mrgreen:
Aber ich hab auch nirgends behauptet dass ich keinen deutschen Wein mag

Fact: In der Not (und so klingt das für mich bei den Preisen auf Hawaii :alol: ) hätt ich da durchaus auch einen deutschen Riesling durch meine Kehle rinnen lassen :mrgreen: :drunk:

gut, ich bekomme immer noch ordentlich Rabatt auf den Wein...

und: ja, in der Not habe ich auch ziemlich viel von dem Shiraz getrunken... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 13:18 

In USA ist Alkohol grundsätzlich teuer - wie eigentlich alles außer Autos und Sprit, im Supermarkt kostet ein sehr durchschnittlicher Wein um die 30USD - ich habe in den 2,5 Jahren, in denen ich drüben war, nur ein einziges mal welchen gekauft, ich muß das nicht haben - ich habe lieber an einem Tag 4 Packungen Justin's Peanutbutter Cups gefressen und dafür das gleiche Geld hingelegt :roll: .

Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Juli 2021, 15:14 

Peanutbutter?? Örrgs...das ist so gar nicht meins :alol:
Ein Glück, endlich mal was Süßes was ich nicht in mich reinschieben muss :alol:

Ich muss sagen dass mir das noch gar nicht aufgefallen wäre..aber ich war auch bisher nur in Miami und in New York. Und nachdem das eh teure Pflaster sind hätt ich das tatsächlich eher darauf geschoben.
Vor allem war ich da in keinem Supermarkt sonder nur in der Gastro. Da fehlt dann der Vergleich.

Aber gut zu wissen :drunk:
Wie erwähnt freu ich mich jetzt erst mal auf das angenehme Preis-Leistungsverhältnis am Gardasee am Wochenende :-|

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2021, 06:49 

ich esse gern süß, aber peanutbutter? iiiiih

Ansonsten fand ich immer es geht mit den Alkoholpreisen in USA, klar ein Glas Wein für 12-15 Dollar (+Tax+Tip) ist dann schon etwas viel, aber es ist Urlaub und ich habe mir immer auch mal eine Flasche im Urlaub gekauft, war erschwinglich.... praktisch finde ich diese kleinen Flaschen im 4er Pack wenn man eine Rundreise macht ;-)

Ich war schon in einigen Staaten in den USA, Hawaii war bisher das "teuerste Pflaster. Und ja: Klamotten und Sprit sind günstig, aber die "Grundversorgung" nicht so wirklich...
Was mich jedes Mal schockt sind die Preise für Obst und Blumen...

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2021, 10:18 

Bei uns wird es nur ein Kurztrip werden in den Sommerferien.

Wir fahren erst 2-3 Tage zu Freunden nach Bremen und von da geht es dann weiter Richtung Ostsee für 4 Tage. Hab glücklicherweise noch eine nette Ferienwohnung gefunden bei Grömitz, in die auch Frau Hund mit darf.

Und am ersten Augustwochenende fahren wir noch nach Rust. Europapark und Rulantica. Ich hoffe, dass sie bis dahin nicht mehr Leute rein lassen wie im Moment.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]