Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2021, 07:43 

Wer von Euch kennt sich denn mit Nord/West-Frankreich ein wenig aus? Wir haben im August ein Wohnmobil und wollen gerne eine Rundreise durch die Normandie/Bretagne machen. Wir haben 2,5 Wochen Zeit und nehmen auch die Fahrräder mit, und das 7-jährige Kind (gut, zu diesem Zeitpunkt fast 8). Wir brauchen also eine Mischung aus Sightseeing und Spaß - keine Angst, das Kind ist Kummer gewöhnt und freut sich über Strand, ist aber auch für vieles andere zu haben.

Ich habe mal ein paar Punkte auf die Do-To-Liste gesetzt wie zum Beispiel Étretat Cliffs, Mont-Saint-Michel, Rouen, Omaha Beach, Château Gaillard, Saint Malo usw, aber gerade bei der Bretagne bin ich noch nicht so ideenreich.

Was hat Euch denn in der Gegend gut gefallen, was könnt ihr empfehlen? Da war noch nie in der Gegend waren bin ich für alles offen :-D und freue mich über Tips :mrgreen:

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2021, 08:36 

Ohhh.. Normandie... wie cool!

Wir waren da ja mal vor 9 Jahren. Ein nettes Örtchen ist Honfleur, vorher kommt man über die Brücke der Seinemündung, schöne Aussicht. Was man auf dem Weg zu den Landungsstränden auch noch mitnehmen sollte ist Deauville (gibt es auch ne Rennbahn). Der Strand da ist schon schön..halt etwas elitär dort :-D

Was auch sehr beindruckend war, Mulberry Häfen, der amerikanische und der deutsche Soldatenfriedhof. Liegt alles auf der Einflugschneise von den Landungstränden zum Mont St. Michel

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2021, 09:32 

Deauville habe ich auch schon auf der Liste, wenn man schon mal da ist :-D Honfleur merke ich mir.

Wir haben uns ja schon mal Verdun angeschaut auf dem Weg nach Paris. Das ist schon krass.

Ja, ich hatte ja noch die stille Hoffnung doch noch auf die Insel zu kommen, aber der Johnson hat ja nun alle Maßnahmen bis Ende Juli verlängert und ausserdem gefällt mir die Delta-Variante dort nicht :P Wir sind zwar dann schon durchgeimpft, aber das ist mir zu heiß, wir haben ja noch Hanni im Gepäck. Ab Herbst braucht man halt nur nen Reisepass, wobei unsere ja auch noch gelten. Es läuft ja nicht weg.

Kein Berg zu hoch, kein Meer zu tief, kein Weg zu weit um ihn gemeinsam zu gehen
Kein Ziel zu fern, kein Weg betrübt, kein Herz zu schwach um zueinander zu stehen

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2021, 11:44 
ARCHIV-ENTE

Wir haben ganz spontan für August unseren Familienurlaub mit dem Schwiegereltern gebucht.
Es geht nach Griechenland/Insel Tassos und wie es der Zufall so will, sind zur selben Zeit auch noch ein paar gute Freunde auf der Insel, bzw sie haben ein eigenes Häuschen nur einen Ort weiter und verbringen da immer den Sommer..

Könnte ein sehr witziger Urlaub werden. Ich freu mich. :rosawolke:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2021, 16:46 

Roxyline hat geschrieben:
Was hat Euch denn in der Gegend gut gefallen, was könnt ihr empfehlen? Da war noch nie in der Gegend waren bin ich für alles offen :-D und freue mich über Tips :mrgreen:

St. Malo gibt es ein Aquarium. Lohnt sich für groß & klein. Cancale ist ein nettes Küstendorf, falls ihr Austern mögt. In Fougeres gibt’s eine alte Festungsruine. Ganz nett gemacht und ebenfalls ein nettes Städtchen. Beim Mont-St.Michel gibt es einen Krokodil-Zoo. Da drin stinkt es ein bisschen und die begrenzten Platzverhältnisse sind wahrscheinlich nicht ganz artgerecht. Für Kinder aber ganz nett. Irgendwo gibt’s noch ein Landgestüt zum Besichtigen. Wo genau hab ich leider vergessen. Gestüte heißen aber „Haras“. Auf der Hinfahrt kommt ihr doch teilweise durch‘s Loire-Tal? Da gibt’s zig nette Schlösser.

Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2021, 14:52 

Loire-Tal ist wunderschön!! Wunderschöne Schlösser und köstliches Essen.

A propos Frankreich. Ich möchte im September nochmal eine Woche weg, vorausgesetzt, Corona spielt mit. Mein neues Lieblingshotel auf Kreta ist meine Fallback-Option, aber ich schaue mir ja auch gerne mal was anderes an.
Es muß Europa sein - wie ist es denn mit der Cote d'Azur? Normalerweise wäre mir das zu voll, aber vielleicht ist das dieses Jahr moderater. Ich möchte auf jeden Fall ein 5 Sterne Hotel, aber alles was mir bei oberflächlicher Recherche unterkam, hat diesen alten Grand Hotel Charme. Das hat auch was, aber meist sind die Zimmer echt klein und von einem Gimmick wie Privatpool reden wir mal erst gar nicht.

Ähnliche Geschichte Capri oder Positano, an sich hätte ich da total Lust drauf, aber die Hotels.... hm. Muß da auch nochmal meine Freundin drauf ansetzen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2021, 14:07 

Fabelhaft hat geschrieben:
Loire-Tal ist wunderschön!! Wunderschöne Schlösser und köstliches Essen.

A propos Frankreich. Ich möchte im September nochmal eine Woche weg, vorausgesetzt, Corona spielt mit. Mein neues Lieblingshotel auf Kreta ist meine Fallback-Option, aber ich schaue mir ja auch gerne mal was anderes an.
Es muß Europa sein - wie ist es denn mit der Cote d'Azur? Normalerweise wäre mir das zu voll, aber vielleicht ist das dieses Jahr moderater. Ich möchte auf jeden Fall ein 5 Sterne Hotel, aber alles was mir bei oberflächlicher Recherche unterkam, hat diesen alten Grand Hotel Charme. Das hat auch was, aber meist sind die Zimmer echt klein und von einem Gimmick wie Privatpool reden wir mal erst gar nicht.

Ähnliche Geschichte Capri oder Positano, an sich hätte ich da total Lust drauf, aber die Hotels.... hm. Muß da auch nochmal meine Freundin drauf ansetzen.

Cote dÀzur war ich zweimal im Rahmen einer Schiffsreise..ist gar nicht meins
Positano ist der WAHNSINN :rosawolke: :rosawolke:
Hatten damals unser Hotel allerdings in Sorrent und sind mit dem Schiff nach Positano
Beim nächsten Mal würd ich da übernachten
Wenns preislich geht hier: Le Sirenuse

Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Juni 2021, 19:35 

Oh das Hotel ist ja schön und genau den Ausblick, den ich mir vorstelle. Allerdings sind mir 2300€/Tag dann doch etwas viel :aoops: . Muss mal meine Freundin beauftragen. Meine Eltern waren vor über 40 Jahren mal in Positano und meinten auch, das wäre wunderschön.

Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2021, 12:29 

Wir sind aktuell in Schweden unterwegs. Falls noch jemand ein Urkaubsziel sucht ist Schweden absolut empfehlenswert.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2021, 08:43 

Da meine Mama aktuell nicht fliegen möchte, werde ich wohl ein paar Tage mit ihr nach Holland fahren.
Kann mir jemand was empfehlen?
Gerne ein nettes Städtchen/Stadt, Meer muss nicht unbedingt, dafür lieber die Möglichkeit ein paar Ausflüge/Besichtigungen zu machen.
Und natürlich "Schön-Wetter-Garantie" *lol*
Wir würden gerne ein wenig Shoppen, Bummeln und draußen gemütlich sitzen in ein paar netten Restaurants...
Wie ist Rotterdam und Den Haag?

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2021, 09:12 

also mit Wetter ist es wie Lotto spielen... :mrgreen:
Den Haag ist super, ganz nah am Meer, aehnlich wie Amsterdam, nur weniger Touris. Schoen zum flanieren und bummeln.
Rotterdam finde ich nicht so gut. Fehlt einfach der typisch hollaendische Charme.
Amsterdam selbst ist eigentlich der Klassiker und kann ich derzeit sehr empfehlen, weil leer. Da kann man halt wirklich viel machen und besichtigen, mit dem Auto ist es gerade mal 1h nach Den Haag und ca. 45 Minuten zum naechsten Strand. Ich kenne da natuerlich nicht so viele Hotels, aber mir gefaellt das College Hotel, ist nah an der Museumsplein und stylish, leckere Drinks.
Auf Instagram gibt es einen guten Blog: Discover True Netherlands, das ist ein bisschen abseits der Touristenpfade, zum Beispiel gibt es auf der anderen Seite von AMS ein kleines Dorf namens Drugerdam, das sieht aus wie gemalt, von der Stadt kann man gut mit dem Rad hin fahren.
Aus der Stadt raus kann man auch bei schoenem Wetter die Amstel mit dem Rad Richtung Sueden runterfahren, nach Ouderkerk, da habe ich frueher gewohnt und ist ein ganz niedliches kleines Staedtchen, es gibt schoene Restaurants direkt an der Amstel, hat echt Charme. Sind ca. 6km, also easy.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2021, 09:20 

:thxs: ich wusste doch ich kann mich auf Dich verlassen ;-)

Dann wird es wohl Amsterdam... ich bin halt generell der USA-Reisende.... sowas wie Kauai, Miami oder New Oreleans, etc. gibt es wohl nicht in Holland...? OK; eine rhetorische Frage....

Ich hoffe einfach das Wetter Ende Juli wird einigermaßen sein.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2021, 09:37 

OK, offenbar gibt es in Amsterdam keine Hotels mit Balkon oder Terrasse.... seuftz...

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2021, 10:08 

Doch, im Conservatorium :-| , da gibt es eine Suite, die das hat und ich habe mal geschaut, was die kostet. Unter 500eur die Nacht, das ist allerdings extrem guenstig, das Hotel ist die Nr. 1 in AMS und ich erinnere mich, dass man da locker 4stellig hinlegen durfte. Die normalen Zimmer sind ja mega billig, was ist denn da los.

Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Juni 2021, 10:21 

Fabelhaft hat geschrieben:
Oh das Hotel ist ja schön und genau den Ausblick, den ich mir vorstelle. Allerdings sind mir 2300€/Tag dann doch etwas viel :aoops: . Muss mal meine Freundin beauftragen. Meine Eltern waren vor über 40 Jahren mal in Positano und meinten auch, das wäre wunderschön.

Äh, ja, find ich auch :aoops: :alol:
Waren da damals auf der Terrasse zum Mittagessen. Dass es teuer ist war klar..aber so??
Aber gut, da gibt es ja noch einige andere schöne Hotels mit tollem Blick..die bezahlbar sind
Positano ist jedenfalls wirklich top! Viel schöner noch als Sorrent oder Capri
Falls du da also mal hinkommst kann ich Dir sogar ein nettes Restaurant empfehlen :drunk:
Ist zwar schon ein paar Jahre her- aber bestimmt trotzdem noch gut..wenn es Corona überstanden hat

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]