Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 33  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2021
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2021, 07:57 

Fabelhaft hat geschrieben:
Ich habe erfahren, dass man ab 1. Juni jetzt auch aus Deutschland bei Einreise mit dem Auto nach NL einen negativen PCR Test braucht, der maximal 24h alt sein darf, bisher war das mit dem Auto nicht notwendig. Wenn der Test aelter ist, benoetigst Du zusaetzlich einen Schnelltest, der nicht aelter als 24h sein darf. Ich denke, das wird erst einmal so bleiben, weil eben nicht mehr nur Pendler ueber die Grenze fahren im Sommer, sondern auch sehr sehr viele Touristen. Aber inzwischen bekommt man die Teste ja an jeder Ecke.

Ich fliege am Sonntag nach Kreta fuer eine Woche, ich freue mich wie schon lange nicht mehr auf einen Urlaub! Mein letzter Urlaub war im November 2019 ein Wochenende in Singapur. Es ist also schon eine Weile her.

Deutschland ist nur ein "hoogrisicogebied" und zum Glück kein "zeerhoogrisicogebied" mehr für die Niederlande. Bei Einreise mit dem Auto reicht daher ein 72-Stunden alter negativer PCR-Test. Den zusätzlichen Schnelltest braucht man nur bei Einreise aus einem "zeerhoogrisicogebied". Auch ist die häusliche Quarantäne bei Einreise aus Deutschland nur eine Empfehlung, bei Einreise aus "zeerhoogrisicogebieden" ist sie verpflichtend und man kann sich ab Tag 5 freitesten lassen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2021, 08:42 

Ja das mit dem PCR Test für Auto ist aber neu, das war die ganze Zeit nicht notwendig, mit dem Auto brauchte man gar nichts. Quarantäne in Holland äh ja :alol: . Muss man auch nicht, wenn man auf Familien Besuch war. Höhö.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2021, 08:58 

Ja, warum die die jetzt strenger werden bei der Einreise als die letzten 1,5 Jahre verstehe ich auch nicht. :roll:

Empfehlung zur Quarantäne ist ja auch so ein Witz, als wenn das dann irgendjemand machen würde. :-?

Aber zumindest komme ich mit dem negativen PCR-Test quarantänefrei nach Holland rein und für die Heimreise ohne Quarantäne reicht dann der negative Schnelltest.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juni 2021, 10:12 

Der Unterschied besteht darin, dass jetzt die Urlaubszeit beginnt und bei schönem Wetter am Wochenende ist ein Run auf die Strände, das kann ich schon verstehen. Das geht weit über den normalen Grenzverkehr hinaus.
Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, dass mir alle paar Tage ein Wattestäbchen ins Hirn gebohrt wird, allerdings ist es immer wieder echt eklig. Im August bin ich mit der Impfung durch, dann brauche ich das zumindest nicht mehr, wenn ich nach Deutschland will. Da ich holländisches Kennzeichen habe, werde ich wahrscheinlich eher nicht kontrolliert, aber das ist mir zu riskant, das kann teuer werden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2021, 10:44 

Wir fliegen in 2 Wochen nach Teneriffa :-D
Ich hoffe das mit dem Test vor Heimreise klappt dann irgendwie, ansonsten mache ich mir keine Sorgen :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2021, 14:17 
ARCHIV-ENTE

Mein Schwieva bucht grade unseren Jährlichen Familienurlaub (irgendwann demnächst 10 Tage im August). Es scheint nach Kroatien zu gehen.
Ich lehne mich jetzt zurück, lasse Schwiegervater mit seinen 83 Jahren das erledigen und weiß das ich nicht in der Hinterletzten Absteige landen werde. Wer weiß wie oft wir noch zusammen Urlauben können.

Ich freu mich. Mein Schwieva und seine Freundin sind die angenehmsten Urlaubspartner die ich mir nur vorstellen kann.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2021, 13:41 

Die Niederlande stufen Deutschland jetzt nur noch als Risikogebiet ein. Das bedeutet Einreise ohne Test und ohne Quarantäneempfehlung. :-D
Jetzt hoffe ich nur, dass in unserem Ferienhaus (da war seit Oktober niemand) keine bösen Überraschungen auf mich warten und ich mich "nur" um das Unkraut im Garten kümmern muss.
Wenn die Zahlen in den Niederladen weiter so runterrauschen wie bei uns, kann es auch sein, dass ich ohne Test zurück kann. Wobei mir das jetzt auch egal wäre, Hauptsache ich kann endlich wieder hin :troet:

Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juni 2021, 14:36 

Charmiinq hat geschrieben:
Ich hoffe das mit dem Test vor Heimreise klappt dann irgendwie, ansonsten mache ich mir keine Sorgen :-D

Denk bloss an das Einreiseformular für D!! Das war bei unserem Kretaurlaub ein Riesenthema beim einchecken.

Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Juni 2021, 15:59 

Beim Hin- oder Rückflug?

Beim Hinflug ist es klar, QR Code tralalala - beim Rückflug braucht man glaube ich kein Einreiseformular soweit ich mich jetzt richtig informiert habe.
Kanaren sind kein Risikogebiet mehr.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 11:39 

So sicher bin ich noch nie gereist :mrgreen: . Ich bin seit gestern aus Kreta zurück und es war einfach nur grandios, ich werde wahrscheinlich Anfang September nochmal fahren, ich war im Leben noch nicht so entspannt.
Corona-mäßig alles easy, Schiphol ist wie ausgestorben und im Flugzeug waren vielleicht 50 Leute, perfekt. Das Hotel war auch total leer und ist sicherlich eines der besten, das ich je hatte. Ich hatte einen privaten Pool und es ist wie eine kleine Ganzkörpermassage, nach dem Sport am Morgen in den Pool zu springen und dann auf der Liege zu chillen, einen Kaffee zu trinken, bevor man zum Frühstück geht, um von da aus einen gigantischen Ausblick über das Meer zu haben.
Auf der Rückreise ist auch ein PCR Test nötig gewesen, dazu kam der Arzt zu mir aufs Zimmer, das war alles top organisiert, das Ergebnis hatte ich am nächsten Tag in meiner Inbox.

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 11:53 

Das klingt nach Urlaub wie aus dem Bilderbuch!

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 13:28 

Ich bin ja seit gestern vom zweiten Mal Mallorca zurück.
Diesmal waren wir in Canyamel- bei Cala Millor- letztes Mal ja in Cala d'or
Am Flughafen München wollte im Ggsatz zu vor 4 Wochen schon keiner mehr den PCR sehen.
Am Flughafen Palma erstaunlicherweise auch nicht
Bei Freunden, die 2 Tage nach uns gekommen sind wurde in Palma der PCR kontrolliert
Ist also wohl unterschiedlich
War wieder fast noch genauso leer wie vor 4 Wochen - waren in 10 Minuten aus der Maschine und am Kofferband
Vor Ort immer noch mehr als 50% der Hotels auch in erster Wasserlinie geschlossen
Restaurants und Läden dafür schon sehr viele offen
Waren dann am Rückflugtag noch am Ballermann - füllt sich langsam....aber auch da noch verhältnismäßig ruhig
Beim Rückflug gab es sowohl mit meinem Impfausweis (3 Wochen "Vollschutz") als auch mit dem meines Mannes (hier waren es exakt 14 Tage wie bei Lufthansa vorgegeben - auf der Seite vom AA eigentlich 15 gefordert..hatten daher sicherheitshalber auch noch einen Test)
Maschine war wieder hin wie zurück voll bis auf den letzten Platz

Mein nächster Urlaub geht dann für ein paar Tage an den Gardasee - das geht ohne fliegen :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 13:29 

feuerblitz hat geschrieben:
Charmiinq hat geschrieben:

Denk bloss an das Einreiseformular für D!! Das war bei unserem Kretaurlaub ein Riesenthema beim einchecken.

Was für ein Einreiseformular für D?? Wir brauchten keins :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2021, 14:45 

Ist kein Risikogebiet mehr, bei Risikogebieten muss man das beim einchecken auf dem handy haben.

Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juni 2021, 07:22 

Wir haben nun AIDA gebucht. Ich bin mal gespannt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 495 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 33  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]