Huch, da schaut man 2 Tage nicht rein und schon geht's hier rund
Ich hab seit Donnerstag irgendwie nur Autos gekuckt, Freitag und Samstag Probe gefahren. Hab interessantes und unglaubliches erlebt und bin dezent genervt gerade.
Donnerstag quer durch die Wetterau gefahren und bei Autohäusern gekuckt, was da so rumsteht. Irgendwie ist alles, was mir so vorschwebt, alles irgendwie gleich. Vom aussehen und von dem, was sie können. Kosten sind auch ähnlich. Tiguan mag ich, aber sehe ich nicht ein, da den Namen mitzubezahlen, wenns günstigere Alternativen mit mehr Ausstattung fürs Geld gibt (Karoq und Ateca).
Da meldet sich auch das Sparbrötchen in mir. Andererseits auch eher wieder nicht - wenn wir ehrlich sind, brauche ich eigentlich zum aktuellen Stand keinen SUV und ziehe auch keine 2 Pferde. Momentan fahre ich irgendwie doch nirgendwohin. Dann wiederrum denke ich mir - gönn dir, man lebt nur einmal

. Und in Sachen Autos war ich bisher immer vernünftig und Sparsam.
Bin sowieso zwischendrin immer kurz am überlegen, ob ich den Yeti nicht doch nochmal repariere und drauf setze, dass er noch 2 Jahre fährt. Bis dahin weiß man vielleicht auch, welche Euronorm und so man überhaupt haben darf.
Freitag hab ich einen schmierigen Händler erlebt, der mir stolz bei Ankunft berichtete, dass der Q3 schon nach Nizza verkauft ist. Ja. Danke für nichts. Ateca mit 116 PS ohne Allrad hab ich dann probe gefahren. Bei dem hat er mir erzählt - " Klar, der zieht 1700 kg!!! Nicht nur 1500 kg! Das weiß fast keiner, jeder erzählt das falsch! Und im Internet steht das sicher auch falsch, wo sie nachgeschaut haben! Ich zeig Ihnen die den Fahrzeugschein. Ich hab bis letztes Jahr bei Seat gearbeitet!"
Ja...im Fahrzeugschein steht tatsächlich 1700 kg. Bei 8% Steigung halt

.
Ok...immerhin kamen wir beim Heimweg am Köhler Werksverkauf vorbei, da hat sich der Ausflug immerhin gelohnt..... (für die Nicht-Hessen : Köhler ist ein bekannter Schaumkuss und Waffelhersteller)...