Ich bin tatsächlich auch unentschlossen was ich nun mache- ich kann das erste mal in meinem Leben ein Auto rein danach auswählen, worauf ich Bock habe und nicht nur nach praktischen Gesichtspunkten

und ich muss gestehen ich bin überfordert… bislang hab ich nur nach SUVs und Zug Fahrzeugen geguckt und jetzt überlege ich einmal das once in a lifetime Ding zu machen und mir nen Sportwagen anzuschaffen bzw für 2-3 Jahre zu leasen. Die Gelegenheit so ganz ohne Kind, Kegel und Haustier zu sein sollte man nutzen.
Allerdings will ich keinen Roadster bzw. 2 sitzer sondern schon auch mal 2 Leute mitnehmen können. Und ich möchte auch nicht bei nem spontan Kauf im Baumarkt vorm Auto stehen und wen anrufen müssen, der einen größeren Eimer oder ähnliches abholt weil er nicht in den Kofferraum geht. Merke, so ganz frei von praktischen Gesichtspunkten bin ich halt doch nicht. Dazu sind BMW und Mercedes weitgehend raus, weil die Autohäuser bzw. deren Service unter aller Sau ist. Am liebsten wär Kur wieder was ausm VW Konzern weil ich dann bei meinem gewohnten Autohaus bleiben kann.
Lustig war ja: ich hatte ja schon mal vorsichtig gefragt beim letzten Mal Inspektion weil ich perspektivisch davon ausgegangen bin mein jetziges Auto noch Max 2-3 Jahre zu fahren. Hab da auch schon gesagt: ggf. gibts dann mal was ganz anderes, wollte immer mal ein Cabriolet haben. Da grinst mich die Verkäuferin an und sagt: das muss aber auch heut schon nicht am Pferd scheitern. Sehn sie das S5 Cabriolet da draußen? Der hat ne abnehmbare Anhängerkupplung und darf 2,1 Tonnen ziehen. Ich hatte tatsächlich kurz Herzchen in den Augen, hab mich dann aber besonnen dass ich als alter Schwabe nicht mehr Geld für ein Auto im Monat ausgeben möchte als bislang fürs Pferd oder meine Wohnung
Aber hey, falls einer ein sportliches Zug Fahrzeug sucht: der S5 zieht wohl Bombe- der gehörte im übrigen dem Kollegen der damit seinen bootsanhänger durch die Gegend fährt. Trotz Allrad wird man mit dem vermutlich aufm Turnierplatz auch nirgends in die matsche gelotst sondern darf trocken parken

so war’s zumindest immer bei meinem ehemaligen RL der mit nem 3er BMW Cabriolet regelmäßig aufs Turnier gefahren ist.