Thesa hat geschrieben:
Lieb, dass du fragst.
Die eine laboriert immer noch mit ihrem ISG. Habe ne gute TA gefunden, die auch Osteo und Chiro macht und uns immer Übungen gibt, die wir machen sollen. Ob es wirklich besser wird, mag ich noch nicht zu behaupten. Alles vom Boden aus, also viel Handarbeit und Longieren, Balance Pads, flotten Schritt auf wechselnden Böden gehen etc.
Die andere macht sich gut, die war ja das einstige Durchgeh-Pony. Sie wird immer mutiger und auch frecher und arbeitet inzwischen gut mit. Ist zwar definitiv Spätentwickler, aber das macht nix. Ich hab ja keine Eile. Wir haben jetzt seit 4 Wochen einen neuen Springsattel und haben jetzt das Springtraining wieder aufgenommen. Ihr fehlt dabei noch etwas der Mut auf Grund mangelnder Routine. Macht aber nen tollen Sprung und das vorwärtsgaloppieren tut ihr auch richtig gut. Also nutzen wir noch das schöne Wetter und unseren großen Reitplatz.
Gibts schon was neues von deiner Stute?
Ist das so ein krasses Thema bei der einen mit dem ISG

? Das ist ja blöd, aber wofür hat man zwei

!?
Die Durchgehen hört sich dafür um so besser an!
Mit dem Antibiotikum hat sie das Husten mehr oder weniger von einen auf den anderen Tag eingestellt. Ich habe noch keinen neuen Termin, aber ich denke spätestens Anfang nächster Woche sollte sie noch mal zur Nachkontrolle. Ich bin wirklich gespannt. Auch darauf, ob noch eine Überraschung beim Röntgen auf mich wartet

.
Vor drei Tagen bin ich sie das erste Mal wieder ein paar Runden auf dem Platz geritten und es war einfach traumhaft

. Sie wächst gerade etwas, weshalb es ihr aktuell schwer fällt den Galopp über mehrere Runden vernünftige zu halten, aber sonst lief sie wirklich top. Die ist mega ausbalanciert und hat sich das erste Mal richtig gut vorwärts-abwärts reiten lassen ohne sich zwischendurch freizumachen.
Und das alles obwohl ich ganz alleine abends geritten bin, während der SB den Platz geschleppt hat (also eigentlich sind wir zu zweit gewesen

).