Ich bin ja soooo stolz!
In erster Linie natürlich auf mein Pferd, denn der macht sich so wahnsinnig toll, das hätte ich nicht mehr gedacht.
Tatsächlich dachte ich ja, mehr als Geländezausel wird da nicht mehr draus nach den X Pausen, die ja auch zu einem Teil durch mich kamen. Aber wie es scheint hat ihm das richtig gut getan, besonders die Zeit in der Eifel.
Er ist nicht nur körperlich voll da, sondern auch mental. Da steckt plötzlich so viel Gelassenheit und Ruhe in ihm, das kannte ich gar nicht. Die ganze Beziehung zu ihm hat sich dadurch auch verändert.
Das zeigt sich nun auch beim Reiten, er wird von Woche zu Woche immer besser! Seit Anfang Juli gibt es 1x die Woche Unterricht, die Ergebnisse sind schon jetzt gut sichtbar. Um diese Basis auch nachhaltig besser auszubauen kommt ab nächster Woche noch 1x wöchentlich Beritt hinzu, ich denke ihm wird das nur gut tun und helfen.
Zudem wird es meiner RB dann auch leichter fallen alles nachzureiten, auch sie hatte eine lange Pause. Damit komme ich zum nächsten Punkt, ich bin super happy sie gefunden zu haben! Dank dritter Knie Op kann ich ja rein gar nichts machen, noch nicht einmal selbst zum Stall fahren. Sie macht das alles so toll, fährt so gut wie jeden Tag hin, kümmert sich, bepusselt ihn, macht ihre reiterlichen "Hausaufgaben" aus dem Unterricht und trägt so natürlich auch zum Wohl des Pferdes bei.
Auch sie verbessert sich stetig dank des Unterrichts, was natürlich auch sehr hilfreich ist für alle. Da ich ihr das Pferd nun quasi etwas aufgedrückt habe bezahle ich zwei der Unterrichtseinheiten im Monat für sie, die anderen bezahlt sie selbst (und wird sie auch zukünftig tun).
Ich denke, das ist nur fair so, und wir haben alle etwas davon.
Den ersten Stoppelfeldgalopp hat sie auch heile unter RL Begleitung gemeistert, davon bekam ich ein Video und hätte heulen können - aber vor Stolz, weil das so gut aussah
Man man man, und fast hätte ich dieses mega tolle Pferd abgegeben, was bin ich froh das nicht gemacht zu haben!
Foto: Mit meiner RB, daher Kopf weg