Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 19:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Urlaub 2020...
BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 08:13 

Ich würde auch gerne für Januar buchen, traue mich aber nicht so ganz. Am Ende hocken wir auf einer Insel am A der Welt und kommen nicht nach Hause...

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 08:33 

feuerblitz hat geschrieben:
Ich würde auch gerne für Januar buchen, traue mich aber nicht so ganz. Am Ende hocken wir auf einer Insel am A der Welt und kommen nicht nach Hause...

Versteh ich :? Glaub neu buchen würd ich jetzt aktuell auch noch nicht...denke für Januar hast Du auch noch Zeit.
Allerdings denke ich nicht dass du irgendwo festsitzt - auch diesmal kamen ja zumindest alle die sich gekümmert haben auch nach Hause.
Inwieweit das allerdings dann entspannend ist wenn man ständig das Gefühl hat dass man checken muss ob man evtl früher abreisen muss bleibt dahin gestellt :?
Ich hab wie gesagt echt etwas Sorge, dass ich im Februar auf dem Schiff festsitze...wie auch immer geartet.
Ich war vor 6 Jahren das letzte Mal auf einem Schiff..und ausgerechnet jetzt hatte ich das mal wieder gebucht :roll:

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 08:58 

Ach an sonsten wird kurzfristig gebucht.
Ich schau mir eh gerade die Hotels in Ruhe an, die in der Nähe der Hauptinsel liegen. Dieses ewige Umgesteige will ich nämlich vermeiden.

Ich finde das An- und Abreisen ja schon echt anstrengend. Wenn ich mir dann vorstelle, es ist noch durch andere Umstände erschwert.... :-?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 09:37 

Wo solls denn hingehen Feuerblitz?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 09:56 

Wieder auf die Atolle...

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 10:00 

Atolle? Malediven? Oder...Südsee??

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 10:02 

Naja. Tatsächlich hatte man, je nach Bundesland, an seinem Zweitwohnsitz halt auch nix verloren. Da man aber mW seit einigen Jahren auch bei Ummeldung das alte Kennzeichen behalten darf, sagt das nicht zwingend etwas über die Ortszugehörigkeit aus....

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 10:06 

lucylou hat geschrieben:
Atolle? Malediven? Oder...Südsee??

Malediven. Nur wie gesagt, diesmal mit Direktflug nach Male und einem Hotel in der Nähe.
3x umsteigen ist mir echt zu heftig.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 10:11 

wenn die Politiker mit Urlaub in Deutschland "werben" ist das doch kein Wunder dass es genutzt wird...
Kurbelt schließlich die Wirtschaft an...
Und auf die Kanaren oder Balearen zu fliegen und mich erstmal einem Corona-Test zu unterziehen und dann noch eine App installieren zu müssen zur Nachverfolgung hab
ich keine Lust!

Ich würde schon jetzt buchen, wenn ich wirklich in Urlaub fliegen will. Die großen Veranstalter bieten aktuell bei Neubuchungen doch kostenfreie Stornierung an. Zwar nur gegen Gutschein, deshalb würde ich es nur machen wenn ich wirklich verreisen will.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 10:16 

Wir sind zweimal direkt und einmal über Abu Dhabi. Würd auch nur noch direkt.
Wobei das bei uns ja eh immer noch mit einmal Umsteigen ist da wir ja von zwei verschiedenen Städten immer erstmal zusammenfinden müssen.
Wenn der Inlandsflug zeitnah stattfindet gehts ja noch finde ich.
Wir haben aber einmal auch 5 Stunden gewartet. Da ist mir dann doch mal die Laune abgehauen.
Man ist ja eh kaputt wenn man ankommt.

Trotzdem stehts bei mir/uns auch bald wieder auf dem Plan. Weiss aber auch noch nicht welche Insel es werden wird.
Tendiere vom Atoll her zu Süd Ari..würd so gern mal Walhaihe und Mantas sehen.
Aber noch kein Plan, welche Insel dort in Frage kommen würde. Und Anreise natürlich weit :?

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 10:20 

La Traviata hat geschrieben:
Naja. Tatsächlich hatte man, je nach Bundesland, an seinem Zweitwohnsitz halt auch nix verloren. Da man aber mW seit einigen Jahren auch bei Ummeldung das alte Kennzeichen behalten darf, sagt das nicht zwingend etwas über die Ortszugehörigkeit aus....

Theoretisch ja. Aber die Leute leben da ja zum Teil seit Jahren am Wochenende und sind nur wegen der Arbeit unter der Woche im Raum München.
Da versteh ich schon, dass die weiterhin am Wochenende "heim" wollen.
Ich zb hab auch hier nur meinen Zweitwohnsitz und den Hauptsitz bei meinem Mann.
Da dürft ich dann nach der Theorie auch nicht hier sein :keineahnung:
Der Zweitwohnsitz ist ja nicht immer eine "Ferienwohnung"

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 11:11 

lucylou hat geschrieben:
Wir sind zweimal direkt und einmal über Abu Dhabi. Würd auch nur noch direkt.
Wobei das bei uns ja eh immer noch mit einmal Umsteigen ist da wir ja von zwei verschiedenen Städten immer erstmal zusammenfinden müssen.
Wenn der Inlandsflug zeitnah stattfindet gehts ja noch finde ich.
Wir haben aber einmal auch 5 Stunden gewartet. Da ist mir dann doch mal die Laune abgehauen.
Man ist ja eh kaputt wenn man ankommt.

Trotzdem stehts bei mir/uns auch bald wieder auf dem Plan. Weiss aber auch noch nicht welche Insel es werden wird.
Tendiere vom Atoll her zu Süd Ari..würd so gern mal Walhaihe und Mantas sehen.
Aber noch kein Plan, welche Insel dort in Frage kommen würde. Und Anreise natürlich weit :?

Wir sind über Dubai geflogen, da 3,5 Std Aufenthalt - ja das geht gerade noch - dann nach Male. Schön war allerdings, dass der Flieger dorthin halb leer war, da konnte man sich echt gut ausbreiten.
Dann gabs aber noch einen Inlandsflug und dann ne Bootstour. Da bist du echt erschlagen, wenn du ankommst.

Mir hat es einfach im Oktober (ok bis auf den Regen) echt super gut gefallen.

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 11:46 

Ja, das ist echt brutal anstrengende. Bei uns war der Flieger voll - jedes Mal.
Und Jetlag hab ich da auch immer :?
Am angenehmsten war Direktflug FFM-Male und dann mit dem Wasserflieger weiter.
Aber das geht halt nur wenn die Insel nicht zu weit weg ist

Aber es ist einfach so dermaßen schön...ich muss def auch wieder hin :rosawolke:
Ja, Oktober ist Regenzeit...aber Du hattest ja im Großen und Ganzen Glück mit dem Wetter, oder?
Allerdings hatten wir in der besten Reisezeit (März) letztes Jahr auch 3 Tage Regen.
Trau mich nur nicht in der off season weil es da bei einer Bekannten von 2 Wochen auch 2 Wochen durchgehend geschüttet hat..und wenns da schüttet..dann richtig.
Und das bei der Anreisestrapaze...ne :mad: :alol:

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 12:57 

An diejenigen, die Urlaub an der Ostsee planen:

Sonst bin ich eher stille Mitleserin, aber dieser Tage möchte ich doch etwas zum Thema innerdeutsches Reisen loswerden – quasi einen kleinen Appell:
Ich wohne in Schleswig-Holstein direkt an der Ostsee in einem absoluten Feriengebiet und -Ort. Seit gestern (18.5.) dürfen ja nun Touristen kommen und das tun sie auch…bereits seit Samstag :roll: .

Die Hotels und Ferienwohnungen in meinem näheren Umfeld sind nahezu ausgebucht. Genau wie der Wohnmobilplatz und die Campingplätze. Vielfach mit Gästen aus Regionen mit wesentlich höheren Corona-Fallzahlen als in Schleswig-Holstein.
Über die Feiertage und an den Wochenenden kommen zudem immer – und das wird auch ab jetzt nicht anders sein – zahlreiche Tagesgäste aus dem Hamburger Umland.

Was soll ich nach einem Tag Öffnungen sagen: es ist hier voll, aber so richtig voll!!!

Nun kenne ich die meisten Einheimischen im Ort und kann beurteilen: es sind fast ausschließlich Touristen, die gestern keinerlei Abstände eingehalten haben, die sich trotz Hinweisschilder mit mehreren Leuten in Läden drängeln, die pöbeln, wenn man sie nett anspricht,…
Freunde, die auf Sylt bzw. in einem Touristenort an der Nordsee leben, berichteten mir vorhin das Selbe.

Die meisten Politiker in meiner Region scheinen sich dem Tourismus und der Hotellobby verbunden zu fühlen (o.k., das war leider schon immer so). Nicht anders kann ich die patzige Antwort der Bürgermeisterin verstehen, die auf die Frage, was sie zu tun möchte, damit auch die Einheimischen sich normal bewegen können, antwortete: „Dann fahren Sie doch um Einkaufen ein paar Dörfer weiter und gehen im Wald anstatt am Wasser spazieren. Wir wollen jetzt Touristen haben.“ (Ja glaub´ mal nicht, dass ich Dich nächstes Mal wieder wähle… :twisted: ) Sie wirkte völlig hilf- und planlos.

Ich kann verstehen, dass es Leute gibt, die jetzt gerne aus den eigenen vier Wänden rauskommen möchten. Ich verstehe noch besser alle Hotel-, Restaurant-, Souvenierladenbetreiber und andere. Das tue ich wirklich!
Ich fände es aber auch fair, wenn an die Einheimischen gedacht werden würde. Es gibt uns wirklich und wir sind gar nicht mal so wenige: diejenigen, die nicht vom Tourismus leben (müssen).

Deshalb und auch wenn ich mir vermutlich gleich Ärger einhandel für meinen Appellversuch an diejenigen, die einen Urlaub an der See planen: Es gibt in Deutschland viele schöne Regionen zwischen Bergen und dem Meer. Bitte nutzt doch alle Regionen!
Grundsätzlich, aber jetzt natürlich mehr denn je: Überlaufene Ort sind weder für Euch Touristen schön und sicher, noch für Einheimische.
Oder noch besser mit den Worten von Simone: Kann nicht jeder mal mit seinem Arsch zuhause bleiben in so einer Situation?

Nichts für ungut,
Elli

BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 14:17 

Ich mache dieses Jahr das gleiche wie jedes Jahr: Urlaub auf dem "Ponyhof ", also zu Hause und verbringe extra viel Zeit mit den Pferden. Dieses Jahr habe ich unsere Sitzecke renoviert und bereite jetzt noch die Gartenmöbel auf. Ein paar Bauprojekte am Stall habe ich noch geplant.
Dafür kann ich auch Geld ausgeben, habe etwas das bleibt und mache etwas anderes als alltags.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 548 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]