Zitat:
Die USA sind derzeit wirklich unsere erklärte Lieblings-Destination. Was mir aber noch mehr Sorge macht, ist der Umgang dort mit der Krise, und die Auswirkungen auf die Gesellschaft. Vielleicht kann Fabelhaft auch was dazu beisteuern? Man erwartet einen Einbruch der Wirtschaft um 40% und eine Arbeitslosenquote von 30%. Für viele, vor allem die "kleinen Leute" werden die Folgen katastrophal sein. Keine Kranken- und Arbeitslosenversicherung. Das in Verbindung mit "bis an die Zähne bewaffnet" macht es in meinen Augen langfrisrig nicht unbedingt zu einem sicheren Wohlfühl-Urlaubsland.
Ja, ich hatte dazu ja schon mal was im Corona Thread geschrieben, schön ist das alles nicht. Und Armut fördert Gewalt. Ich bin ja immernoch dafür, dem Tip, Desinfektionsmittel zu trinken, Folge zu leisten. Trump goes first, please lead by example. Ein Problem weniger

.
Ich persönlich würde im Moment gar keinen internationalen Urlaub planen, ehrlich gesagt, aber ich hätte jetzt auch keine Bedenken, nach USA im speziellen zu reisen. Es kommt halt drauf an, wohin, aber das war ja auch schon immer so. Die typischen Touristendestinationen werden jetzt auch nicht gefährlicher sein als sonst. Bewaffnet waren die Leute hier auch schon immer. Ich würde wohl keinen nächtlichen Spaziergang durch Detroit machen, aber das würde ich niemals, außerdem gibt es da auch nichts zu sehen, außer Endzeitfilmkulisse.
Wovor hast Du denn konkret Angst? Dich anzustecken? Dass Du erschossen wirst?
Ich denke, südafrikanische Verhältnisse wird es dann hier doch nicht geben.