Orlando/Kathrin hat geschrieben:
Ihr merkt ich bin irgendwie noch wirklich nicht drüber weg und völlig im Gefühlschaos.

Das zeigt doch deutlich, dass du noch nicht bereit für ein eigenes, neues Pferd bist. Und deshalb finde ich die Möglichkeit für dich zwei Pferde im Stall mitreiten zu können gar nicht schlecht. Du bist emotional nicht so nah dran wie bei einem eigenen Pferd und Reiten macht dir grundsätzlich Spaß und du hast die Möglichkeit dazu.
Wie gesagt die Antwort auf ob, wann & welches neue Pferd wird dir das Schicksal schon zur richtigen Zeit mitteilen.

Nimm dir so lange Zeit zum Trauern wie notwendig und versuche die pferdefreie Zeit bestmöglich zu nutzen.

Das wird schon wieder, ist leider ein sehr unangenehmer Teil unseres Hobbies.
Sunshine1988 hat geschrieben:
Hi,
genau die Frage stelle ich mir auch gerade. Ich bin gerade in der Entscheidungsphase, ob ich mein Pony gehen lasse oder nicht aus mehreren Gründen.
Das ist gerade echt nicht einfach für mich, aber ich frage mich, wie es danach weitergeht. Es würde ein großes Loch in meinem Alltag klaffen, auf der anderen Seite wäre ich auch froh, weil eine gewisse Last abfallen wird.
Ich reite schon seit Jahren nicht mehr, bin nur noch Pflegepersonal fürs Pony. Habe auch kein Interesse mehr am Reiten, daher gibt es auch kein neues Pferd und eine RB möchte ich nicht haben. Ich werde wohl vorerst dem Pferdezirkus den Rücken zuwenden, auch wenn es trotz der Strapazen irgendwie Spaß macht, aber auch unheimlich viele Nerven kostet. Ich sage nicht, dass es nie wieder ein Pferd geben wird, aber vorerst nicht. Das hat auch mit der finanziellen Seite zu tun.
Aber mal abwarten, wie es wird, wenn ich mich wirklich für den letzten Schritt entscheide.
Wenn du die Möglichkeit hast, weiterhin zu reiten und es dir Spaß macht, dann mach es! Es ist nicht vorgeschrieben, wie man weitermachen muss, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Viel Kraft wünsche ich dir weiterhin!
LG
Was sind denn das für krude Gedanken???
Entweder das Pferd ist so schwer krank, dass man es einschläfern muss um ihm weitere Leiden zu ersparen. Oder das Pferd ist so gesund, dass es noch ein vernünftiges Pferdeleben führen kann. Die Entscheidung hängt doch nicht von deinen Bedürnissen wie "Keine Lust traurig zu sein" oder "Kein Bock mich um den Esel zu kümmern und dafür auch noch zu bezahlen" ab.

Ich komme gerade nicht aus dem Kopfschütteln heraus. Ich hoffe ganz stark, dass du dich einfach ungeschickt ausgedrückt hast.