Wie in der Freu Ecke geschrieben, bin ich gestern bis über beide Ohren strahlend von meiner neuen RB abgestiegen.
Ich hab in der letzten Zeit einige angeschaut, aber nirgends sprang der Funke so richtig über und oft sprachen auch noch der Weg, der Stall oder sonstige Gründe dagegen.
Gestern gings dann zu einer 10 jährigen Hannoveraner Stute von Quaterback. Der Kontakt mit der Besi im Vorfeld war supernett, gefühlt stimmte da schon "die Chemie" und der Austausch war rege. Laut Inserat suchte sie für ihre M ausgebildete Stute jmd mit mindestens L Niveau. Nach fast 4 Jahren Reitpause hab ich echt gegrübelt, ob ich mich da nicht übernehme und hatte zum ersten mal in meinem Leben vor dem Probereiten Muffensausen. Erst recht, nachdem wir uns so gut verstanden haben.
Sie hat sie mir dann vorgeritten und meine Zweifel wurden größer und größer. Ich bekam ein hervorragend gerittenes, ganz reell ausgebildetes Pferd zu sehen, mit einer Grund- und Bewegungsqualität, auf der ich bisher sicher noch nicht gesessen habe. Ich wär fast nicht aufgestiegen
Aber was soll ich sagen: das war völlig prima nachreitbar, die Stute bietet sich an (obwohl sie gestern merklich schlecht gelaunt und herrlich stutig war - was ich ja mag) und versucht alles umzusetzen. Rittig ohne Ende. Beim ersten angaloppieren hätte sie mich dann fast verloren, weil ich auf eine derartige Übersetzung wirklich Null vorbereitet war. Da blieb ich dann so weit hinter der Bewegung, dass ich ihr mit der Gerte noch den Poppes angeditscht hab, und es wurde hinten schlagartig tiefer und vorne noch größer. Mein Gott, wie peinlich
Aber ich hab den Jackpot gewonnen und darf nun 2x pro Woche von einem wirklich guten Pferd und einer offensichtlich sehr feinen und versierten Reiterin lernen. Ich krieg mich vor lauter Freude kaum noch ein

Ist ein bisschen wie Geburtstag, Ostern, Weihnachten und sechs Wochen Sommerferien an einem Tag

Zum Abschied hat sie mir dann noch beinahe in den Arm gebissen... Liebe auf den ersten Blick