Simone hat geschrieben:
Singvogel hat geschrieben:
Simone hat geschrieben:
Meyerhoff
Ich liebe seine Bücher. Der Typ ist der Wahnsinn. Ich habe ihn mal im Schauspielhaus in HH in einem Moliere Stück gesehen und war total beeindruckt. Die Stadt, wo er aufgewachsen ist, ist 5 km von mir, also hatte ich im ersten Buch noch den direkten Bezug. Ich bin neulich auch extra mal über das Gelände der alten Psychiatrie gelaufen, um mir mal einen Eindruck zu schaffen.
Wow, cool. Ja, ich kann mir den auch nach dem einen Buch gut als Schaupieler vorstellen. Ich glaub die ersten Bände müssen auch noch her.

@Singvogel
Ich hab mir noch mal eine Vorstellung mit ihm gegönnt. Der Kaufmann von Venedig, auch wieder in Hamburg im Schauspielhaus. Er hat das Ganze wieder gerockt und mit einem improvisierten Teil die Leute wieder geflasht. Sein Konterpart war auch super, ebenfalls toller Schauspieler. Er geht wohl jetzt vom Wiener Burgtheater nach Berlin und ich hoffe irgendwie, dass er noch ein Nachfolgebuch über seine Zeit in Wien schreibt.
Simone, nochmals lieben Dank für die Erinnerung. Ich habe jetzt die drei, die ich noch nicht kannte, in einem Rutsch gelesen (ein paar Seiten hab ich nur noch, schnüff). Ich hoffe auch, der schreibt noch ein, zwei, drei Bücher über die Zeit in seinen Vierzigern und Fünfzigern …
Es gibt Hoffnung, wie in in diesem Standard-Interview zu lesen war: "Und irgendwann möchte ich auch – aber eben aus der Distanz – über die Zeit in Wien schreiben. Es waren tolle 14 Jahre. Mir platzt der Kopf vor Geschichten. Es wäre ein schöner Abenteuerroman."
