Was ist eine vernünftige Alternative zu tinypic? Wollte gerne ein paar Bilder einstellen, nun ist das tot...
Es war der schönste Urlaub meines bisherigen Lebens und das will schon was heissen, ich war tief beeindruckt.
Die ersten beiden Tage war ich in LA, irgendwie fand ich es ganz "cool", Beverly Hills ist schön zum flanieren und rund um den Rodeo Drive ist es wirklich hübsch.
Ich habe eine Wanderung zum Hollywood Sign mitgemacht, was total toll war und man hat von oben einen grandiosen Blick über die Stadt. Ich war mal wieder beeindruckt, wie schlecht es um die körperliche Verfassung wirklich junger Menschen bestellt ist. Ok, es war 20 Minuten lang wirklich sehr steil und sehr heiss, aber 3 sind hingefallen und eine hat die Wanderung (insgesamt gut 2 Stunden) nicht zu Ende gemacht, weil zu anstrengend. Erschreckend, was machen die, wenn sie mal alt sind?
Dann habe ich noch eine Warner Bros Studiotour gemacht, was man sich auch irgendwie sparen kann, war nicht so der Knaller.
Santa Monica Beach ist schön, heftig breiter Strand und nett.
LA hat unfassbar viele Plastikmenschen, ich war über Labor day da und in meinem Hotel war eine Rooftop Party. Ich sag es Euch, Freak Show, Silicon Capital und Fake Lashes, die ungelogen 5cm lang waren. Von den Fingernägeln nicht zu sprechen. Also das war an sich auch schon sehenswert.

Und ich dachte, Dallas hat da schon was zu bieten. Ähm, da ist noch deutlich Luft nach oben.
Meine erste Station war Big Island und ich bin begeistert, diese Insel ist so schön und vielfältig. Ich habe am ersten Tag Schwimmen bei Nacht mit Mantarochen gemacht. Das ist sehr beeindruckend, wenn diese riesigen Tiere 1cm an meinem Gesicht vorbeischwimmen. Unter Wasser sind Strahler, die Plankton anlocken, so dass die Mantas dort nachts zum fressen kommen. Wirklich toll.
Dann hatte ich noch einen Inselrundflug mit dem Heli über 2 Stunden, man sieht quasi alles von oben. Aktive Vulkane, schwarze, weisse und grüne Strände, Täler, Berge, Wasserfälle... Die Insel hat 11 verschiedene Klimazonen und die ändern sich von einer Minute zur nächsten. Ich war im Four Seasons, ein sehr schönes Hotel, Essen und Service befindet sich in einer eigenen Liga, absolute Spitzenklasse.
Dann kam Kauai, aus meiner Sicht einer der schönsten Fleckchen Erde auf diesem Planeten besonders mit der Napali Coast and Kalalau. Ich habe sie einmal vom Heli und einmal vom Wasser mit einem Rafting Boot gesehen. Die Bootstour ist nichts für Weicheicher, man ist 4 Stunden ungesichtert in diesem Schlauchboot auf dem offenen Meer und muß zusehen, dass man nicht rausfliegt oder sich wehtut, wenn das Ding full speed aufs Wasser knallt. Ich habe nach 10 Minuten Schutzhandschuhe angefordert, weil mir die Taue die Hände aufgerissen haben.
Ich finde, man sieht das mit dem Heli am besten, mir ist wirklich die Kinnlade runtergeklappt. Kein Wunder, dass Hollywood da gerne dreht.
Waimea Canyon auch sehr schön, dort gibt es auch den Wasserfall als Eingang zu Jurrasic Park.
Ich war am Strand von Poipu untergebracht, im Koa Kea Hotel, sehr viel kleiner und familiärer, dafür auch insgesamt hemdsärmeliger und solange man da nichts isst, ist es schön. Ich weiß eigentlich nicht, was man an Avocado Toast und Nudeln mit Tintenfisch versauen kann, die konnten es.
Ich habe dort meine erste Surfstunde genommen, was bei den Wellen schon eine Herausforderung war. Aber ich habe es einmal geschafft, auf dem Brett zu stehen und bis zum Strand zu surfen. Yay!!Mega cool! Ich müsste noch meine Restangst überwinden, aber ich kann verstehen, dass Leute danach süchtig werden. Ich habe mittags ewig damit verbracht, denen, die es können, zuzusehen. Sieht einfach toll aus.
Letzte Station war Maui. Hübsch, schöner Strand, aber das war es im wesentlichen auch. Ich habe Road to Hana gemacht und Sonnenaufgang über dem Vulkan. Beides nett, aber die Eindrücke der beiden vorherigen Inseln waren auch nur schwer zu toppen. Ich frage mich, was die alle so geil an Maui finden. Tollen Strand bekommt man auch woanders und für bedeutend weniger Geld.
Hotel war das Andaz at Wailea, alles schön, aber trotzdem eben ein riesiges, wenn auch modernes Teil.
Am Freitag ging es dann mit einem Koffer voll dreckiger Wäsche, braungebrannt, pleite und happy wieder heim.
.... und wenn mir jetzt noch jemand verrät, wo ich gescheit Bilder hochladen kann, stelle ich die hier noch ein. Bei Facebook habe ich ja auch fleißig gespamt

.