Asina hat geschrieben:
Aber, was ist das für ein Material, das diesen sportlichen Preis rechtfertigt?
Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht, muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Die sind aus recyceltem Ozeanplastik und das Material fühlt sich super an - also ich habe nicht das Gefühl Plastikschuhe zu tragen.
Asina hat geschrieben:
Hättest Du zu fair, bio, nachhaltig auch einen Link?
Man muss es ja oft einfach glauben, ich finde das extrem schwierig, wenn die Schuhe nicht gerade vor der eigenen Haustür erzeugt wurden. Ähnlich geht es mir mit dem neuen ´grüner Knopf´-Label, nett gedacht, dennoch aus der Entfernung schwierig zu beurteilen.
Natürlich ist das schwer zu beurteilen, aber das ist mir ehrlich gesagt egal. Wenn jemand meint betrügen zu müssen, ist das sein Problem und nicht meins. Wenn ich entsprechende Produkte in entsprechenden Läden kaufe, dann gehe ich davon aus, dass das so passt.
Selbst wenn die vor der eigenen Haustür erzeugt wurden weißt Du ja immer noch nicht wie die Lieferkette wirklich zu Ende geht.
Mir reicht es wenn Firmen wie Woody, Brako oder Giesswein schreiben, dass sie nachhaltig komplett in Europa (also in Österreich bzw. Spanien) fertigen und so weit wie möglich auf natürliche Materialien achten.