pinablubb hat geschrieben:
ich find halt das bild auf St.Georg spricht auch Bände. Wenn da ein EG oder eine IW auf dem Pferd sitzen würde, würde das Ganze gleich wieder zerpflückt

Da sind halt auch immer sehr viele Ahnungslose am Werk. Ein Pferd mit so einer Vorderbeinmechanik kann unmöglich Unterarm und Hinterröhre im gleichen Winkel haben - das geht einfach nicht, wo soll es denn hintreten? Seitlich am Bauch vorbei? Da werden dann irgendwelche Fotos von irgendwelchen Pferden aus den 70er Jahren bemüht, denen es rein anatomisch gar nicht möglich gewesen wäre so aus der Schulter zu kommen und dann heißt es "damals war alles besser".
Ich beteilige mich nicht am IW Bashing, da es mir nicht gelingt mir eine Meinung zu der Frau zu bilden. Ich finde sie in Interviews und auch in ihrem Buch sehr sympathisch, mir drängt sich der Eindruck auf, dass sie ihre Pferde auf ihrer Seite hat, aber ich störe mich sehr daran wie die Pferde sich alle körperlich entwickeln und verstehe nicht so richtig wo das herkommt.
Und ein EG macht mich extrem wütend. Ich finde diesen Mann absolut genial und glaube, dass er zu den besten Reitern mit dem besten Körpergefühl weltweit gehört. Aber wenn ich ihn abreiten sehe, möchte ich ihn vom Pferd zerren und mit einem Baseball-Schläger verprügeln und wenn er schon so abreitet, möchte ich bitte nicht wissen wie der zu Hause reitet - und das obwohl er alle Möglichkeiten hätte, es richtig zu machen.
Daher, ja, ich mache auch bei der Momentaufnahme eines Fotos einen Unterschied wer da drauf sitzt.