Diva hat geschrieben:
Tasha hat geschrieben:
die noch größeren Umweltsünder sind Fleischesser....
Bezogen auf was?
Also wenn alle Menschen jetzt sofort aufhören würden Fleisch zu essen hätte das mit Sicherheit positivere Auswirkungen auf den Klimawandel als wenn alle Menschen jetzt sofort aufhören würden zu fliegen und mit Schiffen zu fahren. Aber hat ein Vegetarier der 2x im Jahr eine Kreuzfahrt unternimmt und 3x im Jahr fliegt eine bessere Umweltbilanz als ein Karnivore der 3x pro Woche Fleisch isst und keine Flugreisen und keine Kreuzfahrten unternimmt? Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass das nicht möglich ist, aber ich weiß es tatsächlich nicht.
Es war auch eher mit einem Augenzwinkern angemerkt... denn sind wir mal ehrlich, Umweltsünder sind wir doch alle, mehr oder weniger. Da ist es nicht hilfreich mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Eine Studie einer Uni besagt das ein Vegetarier 5x um den Erdball fliegen kann bis er den gleiche CO2 Ausstoß hat wie ein Fleischesser...fand ich ganz interessant da ich mich gefragt habe wie man das so genau messen will
Für mich hat die Klimadebatte schon was von Hexenjagd und Lächerlichkeit. Mal ehrlich, da werden in Hamburg 700 m Straße für die ,vor garnichtallzu langer Zeit von den Grünen hochgelobten,Diesel gesperrt, aber nebenan verpesten zig Kreuzfahrtschiffe die Luft. Aber das ist ja jetzt wirklich oT
Für mich kommen Kreuzfahrtschiffe nicht in Frage, die die ich mir leisten könnten wäre ein Horrorurlaub(Mittelmeer auf der Aida

) und die Reedereien, bzw Touren die machen würde, liegen jenseits meines Budgets..(Hurtigruten auf Postschiff).