gigoline hat geschrieben:
hab auch ne 5,0 auf ausbildung und rittigkeit kassiert weil pferde "untermotoviert" war und erst nicht/dann falsch angesprungen ist usw. GGA waren dann alle im 7+ Bereich - hat uns auch nicht gerettet - aber wir arbeiten daran (doof wenn der junge mann erst auf dem turnier erkennt dass er überhaupt böckeln kann
und da wir hier bei den talentfreien sind - 6,1 in der dpf

ich mache das pferd glaube ich kaputt
ich war auch mit dem böckeln - also von der reaktion her - überfordert - habe versucht, das zu kaschieren und sein kopf richtung beine und rücken rund machen versucht zu überreiten - klar ging das nicht - was macht man da - geht das? einmal boppes voll und sch.. auf die prüfung? oder hassen mich die richter dann auf ewig? der kleine ist ökonomisch und schlau - aber nicht böse

Also wenn er das in der Prüfung jetzt kultivieren sollte muss man wohl mal durchgreifen ... aber ich würde da jetzt nicht gleich nervös werden.
Mir rief sofort die eine Richterin zu: ganz ruhig bleiben, einfach versuchen locker wieder vorwärts zu reiten ... also die hätte mich wohl gelyncht
Aber ich kenne meine Madame ja nun schon ganz gut: wenn sie so blockiert ist Druck erst mal zwecklos, das macht es nur schlimmer. Entweder schnallst du dich fest und klärst das richtig ... oder bescheidest dich damit, die Wogen zu glätten. Aber sie hatte halt auch einfach die Nase voll und ich kann es verstehen, ich hab mittlerweile das Video gesehen. Sie hat das den Umständen entsprechend so tapfer gemacht ... das sie dadurch nur etwas spannte und dadurch klemmte war ja noch nett, genug wären ggf doch mal richtig mit gespreisselt ... der Wallach ist mehr durchs Viereck gehopst als sonst was - durchgehen durch die ganze Prüfung

Mit der 6,5 waren wir klemmig angaloppieren, ausfallen, noch klemmiger angaloppieren usw ja noch ganz gut bedient