Hauptsache gut ausgesehen, so ist es recht. Wir haben heute auch gut ausgesehen und schön geglitztert ... das war es denn dann aber auch schon.
Nordhessen kühlig, Regen. Zum Glück dann nur leichter Regen.
Fertig machen, Ums Viereck laufen an der Hand, Halle - aller noch tutti. Aufsteigen, in die Halle reiten und da am langen Zügel Schritt, alles prima ... leider waren heute viele schlechte Beispiele unterwegs mit dauern wegspringen, blockieren usw.
Abtraben ließ sich noch gut an ... dann verlor Madame so langsam die Nerven und fing auch z.B. an der Hallentür zu glotzen und auf einmal zu streiken
Dann war erst mal Spannung drin ... Schritt klemmig, Galopp klemmig. Wollte zu reiten - nö, da macht sie nicht mit.
Also wieder sortiert ... bis wir dran waren lief sie in der Halle dann im Trab und Galopp echt gut, Schritt ok, etwas zu schnarchig, aber da aber auch nicht zu überzeugen.
Dann raus, nur noch leider Niesel. Zielstrebing vorne weg alleine aus der Halle, ums Viereck, rein ins Viereck, vorbei an den Richtern ... locker getrabt. Hätte jetzt doch so schön sein können. Auch der eine im Viereck rumspreisselnde Mitreiter störte sie nicht.
er Hopser war auch Tete und kam denn bei Abteilung im MIttelschritt Abteilung bilden, ganze Bahn schon nicht dahin, wohin er gehörte - also bin ich dann mal los geritten, so viel zum "endlich mal hinterher".
Trab war echt gut ... Schritt klemmig, nix zu machen. Angaloppieren zäh, dann ist sie am Ausgang erst mal schön ausgefallen, zwar wieder angaloppiert aber naja ... gut, das der Wallach hinter ihr dauernd loshopste ging ihr da halt so langsam schon an die Nerven, vor allem bei den Richtern ging es rund und das war dann auch kurz vor dem Ausfallen - passte schon: sie etwas spannig, ich kam da nicht mehr durch und aus . Angaloppieren rechts noch zäher, sie kam kaum aus den Pötten und dann ging es direkt auf die lange Seite mit den Richtern ... Pony haute die Bremse rein und hat mal den Mitreiter nachgeamht
Der Hengst hinten dran lief aber schön souverän weiter. Stuti galoppierte brav wieder an. Danach war sie wieder ok, nur Schritt immer noch klemmig.
Naja, waren auch wirklich erschwerte Umstände ... etwas krumm nehme ich ihr allerdings, das sie beim verladen dann auch erst mal gestreikt hat ... stand erst mal hübsch auf 2 Beinen
Lustig: Bisher war Trab immer die schwächste Note, dabei kann sie schon ordentlich traben, ich habe sie da aber in der Prüfung noch eher bisschen in Ruhe gelassen. Schritt und Galopp ist gut. Heute hat sie sich im Trab schön angeboten, das üben wir auch gerade jetzt etwas, und schwupps war die Trabnote am besten.
Lesson learned: nasskalt ist wirklich nicht des Pferdes Wetter. Wir müssen jetzt die Performance der letzten Beiden Prüfungen einfach noch in einer Prüfung kombinieren . Eigentlich ganz einfach
