Snoeffi hat geschrieben:
Bekannte von mir haben einen Cheval Liberte Alu gekauft - ich glaube die Bestellung war auch auf einer Messe. Dann gab es mit der Lieferzeit totale Probleme und der Verkäufer sagte immer wieder: Wenn Sie die Verzögerung so sehr stört, dann stornieren Sie doch einfach. Den Hänger bekomme ich innerhalb von 10 min an andere Interessenten verkauft.
Sehr kundenfreundlich. Dann kam der neue Hänger und war direkt undicht. Dieses Problem gibt es wohl öfters bei Chefal Liberte. Auf jeden Fall ist das der dritte Fall in meinem weiteren Bekanntenkreis gewesen. Dann wurde der Hänger nachgebessert - was wieder ewig gedauert hat. Seit ca. 1 Jahr haben meine Bekannten ihren Hänger jetzt und soweit ich weiß, sind sie damit auch zufrieden. Wobei sie wirklich nur ganz selten zum Ausreiten fahren.
Ich habe mir die Hänger auf der Equitana in Essen angeschaut und ich fand die einfach nur billig gemacht. Ich finde, da klappert alles. Aus meinem Stall hat jetzt auch eine Cheval Liberte Hänger bekommen (vor ca. 3 Wochen). Den hab ich mir aber noch nicht angeschaut. Bisher ist sie einmal damit gefahren und war zufrieden. Ich finde, die Cheval Liberte Hänger sind nur für Leute, die die Hänger wirklich selten nutzen. Der günstige Preis hat schon seinen Grund - in meinen Augen.
Snoeffi
Bei unserem ist die Sattelkammer nicht 100%ig dicht. Schein ein Standardproblem zu sein, es ist nämlich ein Aufkleber drin „Achtung, nicht wasserdicht“

. Allerdings steht der bei uns immer draußen und mehr als ein paar Tropfen haben es in 12 Monaten nicht rein geschafft. Aber der Aufkleber lässt schon auf den eher schlechten Umgang mit dem „Problem“ schließen.
Haben das auf der Equitana auch angesprochen. Als wir dann verraten haben wo wir den Hänger gekauft haben ließ der Typ eine wütende Schimpftirade auf den (Vertrags!)Händler los, ließ uns dann mit einem „wenn ihr bei dem Billigidioten kauft müsst ihr euch an den wenden“ stehen und ging Kaffee trinken.
Da fällt mir ein, dass ich das eigentlich noch an unseren Händler weitergeben wollte, ich fand das nämlich unmöglich. Meinetwegen kann der seinen Vertriebspartner so doof finden wie er will, aber das vor der Kundschaft auszubreiten geht gar nicht. Zumal wird dort (Sproll) mit dem Service rundherum zufrieden waren. Und dafür dass der die Hänger billiger verkauft als der Messeheini kann ich nix, aber die gleichen Hänger sind es ja trotzdem