Cooler Thread!! Ich stelle fest, ich habe schon ziemlich viel von der weiten Welt gesehen, aber wenig von Deutschland.
Usedom finde ich total schön, Traumstrände und tolle alte Häuser. Hamburg, Berlin sind nett von den größeren Städten. Rheingau mit den ganzen Weingütern. Neuschwanstein und die Gegend rund um Füssen. Wattenmeer und Nordseeküste natürlich, Sylt. Heidelberg. Da kommt echt einiges zusammen, wenn ich mal so nachdenke.
dabadu hat geschrieben:
Um mal meine Heimat schmackhaft zu machen: Mathildenhöhe in Darmstadt - Zentrum des jugendstils. Das sollte man einfach mal gesehen haben. Direkt in laufweite ist noch die Rosenhöhe, ein wunderschöner Park und der Woog, ein Bade-See mitten in der Stadt. In der Innenstadt gibt es das Schloss inklusive Schloss Museum und das hessische landesmuseum. Letzteres hat eine tolle naturkundliche Sammlung und immer wieder tolle Sonderausstellungen. Außerdem kann man in DA an bestimmten Terminen in die Volkssternwarte oder eine Führung bei der ESA machen.
Direkt vor den Toren Darmstadts liegt der Odenwald mit lauter tollen ausflugszielen, z.b. Burg Frankenstein, der Otzberg, Michelstadt usw. nach Aschaffenburg, Miltenberg, Frankfurt, an die Bergstraße mit zahlreichen Weinfesten usw. ist es ebenfalls nur ein Katzensprung.
Ich hab das irgendwie nie so richtig wahrgenommen und 36 Jahre meines Lebens im Rhein Main Gebiet gewohnt. Das sind doch mal nette Wochenendausflüge für wann immer ich wieder zurück bin.