Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 627  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 10:54 

Och, das hatten wir früher in meinem alten Stall auch. Da gab es eine Einstellerin, die ihr Pony (das sowieso zu fett war) grundsätzlich während sie gemistet hat (das dauerte bei ihr seeeehr lange) in der Stallgasse rumlaufen lassen hat, und zwar wenn die anderen Pferd in ihren Boxen waren. Die haben sich reihenweise aufgeregt, wenn das Pony dann bei denen vor der Tür stand. :roll:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 12:09 
MODERATOR

Bei uns gibts keine Stallgasse in dem Sinn, das Stallgebäude für den Offenstall hat auf einer Seite die Fresständer, an der Wand gegenüber stehen die Schränke und dazwischen liegen ein paar Heuballen, die aktuell verfüttert werden. Eine Einstellerin meint auch immer, es sei eine gute Idee ihr Pferd da frei drin rum laufen zu lassen, dabei ist das eigentlich eine Zone, in der kein Pferd was zu suchen hat.

Leider ist usner SB da etwas lasch im durchgreifen, als ich ihn das letzte mal drauf angesprochen habe kam: "Dann heult sie wieder und in 3 Wochen macht sies doch wieder."

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 12:38 

Also das allgegenwärtige SB Problem. Bloß nicht diskutieren.. :-?

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 12:45 

@agro sag mal, wie sind denn jetzt eigentlich die Platzverhältnisse in Bad Kissingen waren nach dem Umbau nicht mehr dort.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 13:09 
MODERATOR

agroguppy hat geschrieben:
Also das allgegenwärtige SB Problem. Bloß nicht diskutieren.. :-?

Am liebsten hängt meiner Schilder auf, damit teilt ers mit, geht dem Konflikt aber aus dem Weg. Bei uns gibt Bereiche, da sieht man vor lauter Schildern den Stall nicht mehr. Wenn sich heut jemand über hängen gelassene Halfter am Putzplatz beschwert, hängt da morgen ein Schild "Keine Halfter am Putzplatz hängen lassen."

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 13:45 

Dann kann wenigstens keiner sagen, er hats nicht gewusst.

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 14:27 

Bajana hat geschrieben:
Wenn sich heut jemand über hängen gelassene Halfter am Putzplatz beschwert, hängt da morgen ein Schild "Keine Halfter am Putzplatz hängen lassen."

Bei uns braucht es dazu keine Schilder, das Problem löst mein Brauner ganz elegant. Er nimmt ja alles ins Maul und spielt damit herum. Bei dem darf noch nicht mal ein Besen an seiner Box lehnen, den klaut er sich. Und besonders freut er sich, wenn ein Pferd an sein er Box angebunden wird. Ruck zuck ist das Pferd frei und er zieht den Strick rein. :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 15:50 

pinablubb hat geschrieben:
@agro sag mal, wie sind denn jetzt eigentlich die Platzverhältnisse in Bad Kissingen waren nach dem Umbau nicht mehr dort.

Keine Ahnung. Damals war das recht gut. Wie gesagt Gras Platz, Segelflugplatz. War aber schon lange nicht mehr da.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 06:46 

Wir haben früher sogar nicht genannte Pferde mit nach Bad Kissingen aufs Turnier genommen, nur um über die stillgelegten Startbahnen zu galoppieren. :mrgreen: Das ist aber jetzt schon 35 Jahre her.

Snoeffi

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 06:56 

Snoeffi hat geschrieben:
Wir haben früher sogar nicht genannte Pferde mit nach Bad Kissingen aufs Turnier genommen, nur um über die stillgelegten Startbahnen zu galoppieren. :mrgreen: Das ist aber jetzt schon 35 Jahre her.

Snoeffi

früher waren wir da auch dort. Aber dann haben die da doch neue Leitungen oder was auch immer gebaut. Dann hat das Turnier ja nicht mehr stattgefunden. Deswegen würd mich interessieren, wie das jetzt da aussieht. Ich fand das war ein echt tolles Turnier

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 07:48 
ARCHIV-ENTE

Sind die denn da überhaupt noch am Flugplatz, oder haben die das Turniergelände inzwischen verlegt?

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 08:28 
MODERATOR

maharani hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:
Wenn sich heut jemand über hängen gelassene Halfter am Putzplatz beschwert, hängt da morgen ein Schild "Keine Halfter am Putzplatz hängen lassen."

Bei uns braucht es dazu keine Schilder, das Problem löst mein Brauner ganz elegant. Er nimmt ja alles ins Maul und spielt damit herum. Bei dem darf noch nicht mal ein Besen an seiner Box lehnen, den klaut er sich. Und besonders freut er sich, wenn ein Pferd an sein er Box angebunden wird. Ruck zuck ist das Pferd frei und er zieht den Strick rein. :drunk:

Das war nur ein Beispiel, oder Äppelt der auch ab und fegt und leint den Hund an und...

Mir ists gestern wieder am Reitplatz aufgefallen, da hängt 3 mal ein Schild zum Thema Abäppeln, 2 mal eins, dass Longieren verboten ist und eins, dass Freiarbeit und Handarbeit im Trab und Galopp verboten ist. Also selbst wenn da schon ein Schild hängt, solbald sich jemand beschwert, dass was nicht eingehalten wird, wird einfach nochmal ein Schild aufgehängt.

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 08:32 

Vielleicht sollte er dazu übergehen nur ein Schild zu hängen, auf dem steht, was erlaubt ist, ist vielleicht übersichtlicher :angellie:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 08:41 

maharani hat geschrieben:
Bajana hat geschrieben:

Das machen doch nahezu alle Wallache?

Weil wir es hier vor kurzem über sinnloses Vollschwallen von Pferden hatten: Mir ist aufgefallen, dass ich das auch mache. :mrgreen: Ich war gestern ausreiten und mein Pferd geht ungern bergab (dabei ist sie in den Bergen geboren, mein altes Pferd kam aus Niedersachsen, die konnte das viel besser) und wenn wir bergab gehen, dann kommen von mir ständig Anweisungen "hör auf Schlangenlinien zu gehen", "geh mit dem rechten Hinterbein unter die Last", "schau mal wo der andere schon ist", "trödel nicht"...
Ich glaube sie versteht mich :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 10:04 

:mrgreen:
mein standardsatz: boah - nicht überall hinlaufen wo du hinguckst :-? :evil: :muahaha:

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9395 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 627  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]