Oh Mann, was hab ich da für welche gekauft...
Die eine macht sich recht gut, jedoch glotzt sie einfach überall hin und zuckt halt ständig, mal kurz nach links, dann nach rechts, dann n Satz zur Seite, dann plötzlich bremsen. Zwar alles im Rahmen bei der und normalerweise auch nix, wo man in Wohnungsnot kommen könnte, aber es nervt einfach. Immerhin kann ich sie schon recht gut ablenken und beschäftigen, dann konzentriert sie sich auch recht gut. Aber die wird wohl nie so werden, dass man einfach gemütlich reiten kann. Wenn ich nicht voll dran bin und sehr aktiv reite, geht die Glotzerei extrem los.
Und die andere, tja... die andere. Wenn sie auch nur einen Tag nicht die Halle von innen gesehen hat, geht das Spiel von vorne los. Anfangs nicht weiter als zur Mitte gehen wollen. Kurze Ansage hilft, dann kann man weitergehen, muss aber mega angespannt sein. Grundsätzlich ist sie total angespannt. Immer die Birne oben, immer die Ohren in die Richtung, wo was sein könnte. Einerseits glaub ich, die is frech und verarscht mich bissl, andererseits schnauft sie ganz aufgeregt, wenn ich sie nur an der Hand in der Halle außen rum führe. Und ich glaube nicht, dass Pferde sowas spielen können.
Und die haut halt echt extrem die Bremse rein und springt weg oder gibt Vollgas oder ändert die Richtung, da muss man schon auf der Hut sein, die is verdammt schnell und duckt sich weg unter einem.
Ich wollt doch nur brave Ponys zum Spaß haben, wo man einfach entspannt nach der Arbeit reiten kann und nicht ständig aufpassen muss, dass man ja stabil sitzt, wenn mal wieder was is.

PS: Weil es ja einige mitbekommen haben: Meine Ponys haben inzwischen seit 3 Wochen wieder jeden tag die Möglichkeit, sich alleine auszutoben und inzwischen sind auch die Koppeln offen. Also es ist nicht so, dass die jeden Tag nur eingesperrt wären oder auf kleinen Fleckchen gehalten werden, wo der Übermut nicht rauskann.