Oh je schnucki - gut wenn man da entspannt bleiben kann, sowas ist sonst ja ätzend.
Also wäre ich wirklich bösartig, hätte ich meinen Ex-SB wohl wirklich ordentlich ausziehen können bei der Sache. Ich glaube nicht, das ein Wertgutachten unter dem Kaufpreis gelegen hätte.
Aber mich hat es wirklich so angek... das er der sturen Meinung war, er ist generell für nix zuständig, nie haftbar und man muss ich da auch nicht kümmern oder mal aktiv werden. Ich hatte ihm da nie einen Vorwurf gemacht - aber ich hätte halt erwartet, das man sich vielleicht mal nach dem Befinden des Pferdes erkundigt, wenn es schon eindeutig schwer verletzt ist und auch postwendend die Unfallursache beseitig. In diesem Falle war er ja schlicht nachlässig, weil er die Deichsel nicht verwahrt hat sondern schlicht auf dem Boden hat liegen lassen, weil das sonst mehr Arbeit gewesen wäre beim abstellen.
Und er hat außerdem auch ein paar echt doofe Sprüche los gelassen. Und er hatte dann noch die Dreistigkeit dem Richter was aufs Ohr zu erzählen, das das Pferd ja eh nix wert war, da hätte genau einmal die RL drauf gesessen und wäre gleich abgestiegen weil "das Pferd nicht ok wäre" und ich hätte eh Angst gehabt die zu reiten.
Dabei bin ich die ja 3 Mal pro Woche normale geritten, auch ins Gelände und einmal pro Woche ist meine RL geritten. Und das alles auf seinem Hof
Aber wir haben ja auch keine regelmäßigen Verbandswechsel gemacht, hat er auch vor Gericht so gesagt - was immer so 40 Minuten gedauert hat über Singen und Lachen, und vorne vorm Stall auf dem Hof statt fand. Und wir waren immer mindestens zu Zweit, weil einer musste ja das Bein halten und einer wickeln, spülen, kleben.
Dabei haben 5 Zeugen auch dazu eine ganz andere Geschichte erzählt. Da eckt man bei Richter irgendwie schon an und auch bei seiner Anwältin, die ihm seine Story natürlich erst mal geglaubt hat ... die lautete wohl mehr so:
"Die dämliche Kuh will jetzt Geld von mir und hat ihre Reitbeteiligungen, die ja das eine Pferd immer noch reiten, zu einer Falschaussage genötigt um mir das was in die Schuhe zu schieben. Dabei war der Bock eh scheiße, die hatten alle Schiss vor dem Pferd, geritten ist die eh keiner, nicht mal der RL traute sich drauf. Die Verletzung - je die Pferde stehen draussen, da passiert immer mal was, das ist halt eine ganz typische Verletzung auf dem Auslauf gewesen, die ein anderes Pferd verursacht hat. Und ich hab ja immer den ganzen Hof im Blick, wenn da Jemand täglich oder alle 2 Tage irgendwelche Verbände gewechselt hätte, hätte ich das ja mal gesehen. Aber die hat sich ja oft Tage lang nicht blicken lassen."
Das war auch eine nette Behauptung ...
Seine Anwätin hat sich sehr freundlich von mir verabschiedet ... die Verabschiedung mit dem Mandaten haben wir noch gesehen, weil wir an der Gerichtskasse gewartet haben. Wir wollten noch was essen zusammen. Die lief gar nicht so freundlich
