schnucki hat geschrieben:
Und ich bin grad wie jeden Winter ein kleines bisschen neidisch auf die, die überhaupt eine Halle haben. Ganz egal ob man da reiten oder nur longieren kann, gerne auch mit Dachlawinen
Der Neid gibt sich aber, wenn die Schneemassen wieder weg sind

So geht es mir auch. Wir haben ja leider weder Halle noch Platz. Für Bodenarbeit sind wir auf einem Mini-Platz eingemietet, reiten ist da nicht und das nutzt hauptsächlich die Pferdebesitzerin um mal laufenzulassen. Fürs Reiten können wir bei einem 20 Minuten entfernten Hof den Platz gegen 5€/Einheit nutzen aber der Platz war in der letzten Zeit entweder wegen zu viel Regen gesperrt (was ich bei dem teuren Boden da drauf auch nachvollziehen kann) oder halt so gefroren, dass es keinen Sinn gemacht hat.
Also blieb nur ausreiten und das ging dann auch wirklich nur Schritt am langen Zügel, weil die Pferde wirklich teilweise mit der Nase am Boden hingen, um zu gucken, wo sie als nächstes am besten hinlaufen. Teilweise war es obwohl das Pferd barhuf ist so, dass wir abgestiegen sind weil die sogar auf der Wiese rumgerutscht sind und sich fast langgelegt haben. Gut, hat das Pferd halt jetzt mal 3 Monate Urlaub und rumschlappen am langen Zügel gehabt.
Morgen kann ich eventuell auf den Platz, mal gucken ob sie sich nach den insgesamt 6 Mal, die sie schon auf einem Platz war, noch dran erinnert, wie man sich da verhält.