Danke für die Anregungen! Würdet ihr denn Unterstüzend was füttern? In diversen Themen hier findet man imm wieder genau MSM und Teufelskralle zum Sehnenthema.
OT, da eigentlicht nicht zur weiteren Diskussion stehend, und Achtung, es folgt auch rosarote Wendywelt
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)
: Was soll ein 7 jähriges Pferd welches ausschließlich durch mich als Amateuer ausgebildet wird auch an nennenswerten Eigenleistungen ausser Drpf, sowie Springpferdeprüfungsplatzierungen und Eignung sowie Huntergeländeprüfung mit Noten von 8,0 gewonnen sonst vorzeigen? Sie hat mich mit 1,0 sowie 1,5 durch den Spring- & VS-Teil der Trainer C Prüfung gebracht. Ich würde da auf die Aussagen der Klinik, sowie meines Tierarztes vertrauen. Das Fohlen wäre für den Eigenbedarf (meine Mutter Freizeitreiterin mit kleiner Dressurambition, ich selber auf gutem L-Niveau), wir haben super Aufzuchtmöglichkeiten, die Stute ist nervenstark, eine Versicherung im Straßenverkehr, hat die richtige Einstellung zum Sport und bringt selber genügend Vermögen mit. Mag etwas Wendy dabei sein, aber die Stute macht uns Spaß und wenn da 3 TA unabhängig voneinander keine Bedenken äußern, dann gehen die Überlegungen in die Richtung, um unseren schon länger vorhandenen Wunsch vom eigens gezüchteten Fohlen vorzeitig zu erfüllen.
Entschieden ist da nichts, für eure Anmerkungen und Äußerungen bin ich natürlich trotzdem dankbar, und auch diese schwirren mir natürlich im Hinterkopf.
