Ihr habt hier ja immer ganz gute Ideen. Ich denke ich könnte mal welche vertragen!
Aktuell habe ich ein Probleme, welches mich massiv stört

.
Immer wenn ich Anfang zu traben tut mir der Muskel (oder die Sehne?

) in der rechten Wade weh. Es fällt mir wesentlich schwerer auf der Seite den Absatz vernünftig zu positionieren. Im Laufe des Reitens wird es besser, aber insgesamt ist es schon unangenehm. Das Problem begleitet mich schon eine ganze Weile, aber irgendwie weiß ich nicht so recht, was ich tun soll. Ich hab schon darüber nachgedacht, ob die Sehne da vielleicht einfach etwas verkürzter ist und habe über Monate täglich Dehnübungen gemacht, aber deutlich besser wurde es nicht. Ich reite ja auch eigentlich fast täglich und auch damit verändert sich nichts. So richtig stark bewusst geworden ist mir das Ganze auch noch mal extrem als ich mir die Freejump-Steigbügel gekauft habe. Dadurch, dass kein Gelenk im Bügel ist, kippen die nicht und mir ist permanent der rechte Fuß eingeschlafen. Scheinbar belaste ich den Fuß im Verhältnis zum linken extrem unterschiedlich und stärker. Letztendlich musste ich die Bügel wieder verkaufen, weil ich damit einfach nicht reiten konnte. Jetzt benutze ich weiter die BowBalance, aber die geben meinem Problem ja nach, was sicherlich nicht förderlich ist. Als mir aufgefallen ist wie doll das Ganze ist, habe ich mir auch gleich Sorgen gemacht wie doll sich das wohl auf mein Pferd schon ausgewirkt hat

. Aktuell kann ich auch keinen Unterricht reiten, da meine Trainerin für etliche Wochen im Krankenhaus und in der Reha sein wird, weil sie einen schweren Reitunfall hatte. Habt ihr evtl. Tipps was ich tun könnte? Ich hab schon über Franklin Bälle nachgedacht. Vielleicht wird mir damit die Belastung bewusster und ich gleichmäßiger !?