dafür ist das Forum doch auch da, dass man diskutieren kann und vielleicht Trost, neue Denkanstöße, etc bekommt.
Außerdem ist das hier der Club der "kranken Pferde" Besitzer; also ist es normal das man gefühlt eher hört dass das Pferd "dauernd" krank ist. ;-)
Schön ist das nicht und das was ich hier gelesen habe versucht Fauli wirklich Alles um es dem Pferd gerecht zu machen.
Ich fand allerdings auch die "Kritik" nicht dramatisch, ich hörte daraus eher die Sorge um "Fauli" weil sowas einen wirklich auch mal fertig machen kann...
Und ja, man selbst ist da viel mehr "gefangen" im Verhalten des Pferdes, sei es aus Verzweiflung oder Frust.
Meiner soll ja in der Klinik ruhig stehen und gestern kam das Nachbarpferd zur Untersuchung raus und da ist der auf einmal durchgedreht: gestiegen, gedreht, in die Knie gegangen...
Ich bin dann schnell zum Auto weil ich dachte "egal, der muss ruhig stehen, dann lieber ein paar Karotten"... und stellte dabei fest dass der augenblicklich ruhiger wurde als ich weg war.
Ich hab mich dann von den Pferdepflegern schnellstens verabschiedet mit "sorry, das mag herzlos klingen, aber ich geh jetzt sofort denn offenbar dreht der eher durch wenn ich da bin"...
Ich hab mir den ganzen Abend Gedanken gemacht wie ich so "gemein" sein kann, armes Pferd etc.
Die gute Nachricht im Übrigen: die Wunde verheilt prima und das Pony darf Anfang kommender Woche nach Hause