Ich habe nun meine erste Kreuzfahrt hinter mich gebracht und freue mich sehr auf die nächste nach Alaska. Ich war ja mit einer Freundin unterwegs und es hat uns sehr gut gefallen. Wir waren mit der Celebrity Summit in der Karibik. Ich hatte eine Balkonkabine der Aqua Class, die war ganz oben und echt sehr nett. Zu zweit wäre mir das ein bißchen zu eng, aber alleine gut. Vor allem morgens wachwerden und aufs Meer gucken, sich einen Kaffee bringen lassen und erstmal auf dem Balkon sitzen ist toll. Das ist für mich Urlaub. Kaffee, Banane, das Meer und ich

.
Essen war für meine Ansprüche sehr gut, Abendessen kein Assi-Buffet, sondern ein schönes Restaurant ala carte. Durch meine Kabinenklasse hatten wir Zugang zu einem besseren und kleineren Restaurant.
Frühstück war Buffet und da musste man ein bißchen gucken, was gesundes zu bekommen, aber auch das war möglich. Es gab vieles was als zuckerfrei ausgewiesen war. Zu viel gegessen habe ich natürlich trotzdem, aber das war ja klar.
Das Gym war viel zu klein und ziemlich schlecht ausgestattet, da war ich enttäuscht.
Wir hatten nur einen Seetag und da war es natürlich ziemlich voll, aber sonst eigentlich sehr entspannt.
Publikum war eher auch "gehoben", allerdings ist es wirklich unglaublich, wie fett die Amis sind und was die in sich reinschaufeln, das hat nichts mehr mit Genuss zu tun, das ist nur noch widerlich. Bei manchen Ausflügen gab es eine Gewichtsbeschränkung von 250 Pfund pro Person, das ist schon krass.
Die Kreuzfahrt nach Alaska ist wieder mit Celebrity und die gleiche Kabinenklasse. Da ist es bestimmt super, durch diese tolle Landschaft zu fahren und einen eigenen Balkon zu haben.
Es gibt eine Fahrt Galapagos und Peru, das kann man auch langfristig auf die Liste setzen, das wollte ich nämlich in meinem Leben noch sehen.