Oh ich bin heute so erleichtert

ich war heute mit meinem alten Pferd in der Klinik, weil sie leider seit einiger Zeit lahmt. Tierärztin war da, tippte auf Arthrose/Abnutzung im Fuß, ließ Schmerzmittel da und wir wollten den Schmiedtermin abwarten, da sie auf ihrem Plattfuß lahmte und zu dem Zeitpunkt sehr platt stand. Der hat dann auf Anweisung der Tierärztin beschlagen. Das war vor ner Woche. Ich war mir nicht so sicher, ob das, was der Schmied da gemacht hatte, richtig war und mein Pferd lief immer noch nicht gut, lahmte auch teilweise noch. Also neuen Termin bei der TÄ gemacht, heute mussten wir dann hinfahren. Ich hab mir im Kopf schon die allerschlimmsten Dinge ausgemalt.
Als wir vortrabten, war mein Pferd dann im Trab doch tatsächlich lahmfrei, rechts herum in der Wendung war noch nicht so gut. Meine TÄ meinte, das hätte der Schmied gut gemacht und sie sei ganz erfreut, wie das verlaufen würde. Wir haben dann zur Sicherheit Bilder von beiden Vorderfüßen gemacht - etwas, wovor ich schon lange Angst hatte, eben wegen diesem blöden Plattfuß. Meine Horrorvorstellung war, dass wenn sie da mal lahmt und wir Bilder machen dann ein niederschmetterndes Ergebnis dabei rumkommt. Aber - oh Wunder - die Bilder sind gut, altersentsprechend, sie hat in dem Plattfuß etwas Arthrose im Hufgelenk und das zwickt wohl derzeit und das passt auch so zu dem, was das Pferd zeigt. Sie bekommt jetzt nochmal Schmerzmittel und wir schauen und hoffen, dass es sich weiter zum Positiven entwickelt. Wenn es nicht geht, besteht wohl auch noch die Möglichkeit, in´s Gelenk zu spritzen.
Erstmal bin ich aber sehr erleichtert angesichts der "guten" Bilder
![Timidi1 [smilie=timidi1.gif]](./images/smilies/Timidi1.gif)