Eskadron hat geschrieben:
So, hab gerade noch mal eine Woche Edinburgh gebucht vom 21.10 bis zum 28.10. Letztens habe ich ich ja noch gesagt, dass ich gerne mal nach Schottland würde und nun hat mich eine Freundin gefragt, ob ich nicht Lust hätte mit ihr dort hinzufliegen. Ich freu mich schon riesig

.
Hat noch wer gute Tipps, was man da so gesehen/ gemacht haben sollte?
Wir waren im Mai in Edinburgh, aber nur für 2 Tage, als Ende unseres Roadtrips durch die Highlands. Die Stadt dachten wir uns können wir noch mal als Städtetrip machen und haben
uns nicht so viel Zeit genommen, zumal wir beide auch schon mal ein paar Tage da waren.
Edinburgh hat ne tolle zentrale Altstadt, ich finde es einfach toll sich durch die Strassen treiben zu lassen. Auf der Royal Mile ist immer was los.
Ansonsten gibt es noch die Klassiker: Das Castle, was ich jetzt nicht sooo toll fand dadurch dass mich die Ausstellungen nicht so interessiert haben und es ist halt die Hölle los
da oben, wir waren im Hollyrood House, das fand ich schön, das ist der offizielle Dienstsitz der Queen in Edinburgh, der Audio Guide - zumindest der Englische wird zum Teil von
Prince Charles gesprochen, Carlton Hill hat man ne tolle Aussicht auf die Stadt, wenn man sportlich ist und die Mühe nicht scheut kann man auf den Arthurs Seat hochwandern.
Wir haben damals Abends eine Führung durch den Untergrund gemacht, die fand ich cool und hat Spaß gemacht. Da gibt es diverse Anbieter, wir hatten glaube ich Edinburgh Tours, aber
da gibt es in der ganzen Stadt etwas. Ich persönlich fand zum Beispiel auch die Britannia toll, das ist die alte Yacht der Queen, die als Museum im Hafen liegt. Eine ganz andere Welt.
Das National Museum of Scotland ist übrigens auch sehr gut, wenn ihr mal 2-3 Stunden Regen überbrücken müsst!
Wenn ihr Lust habt auf größere Ausflüge würde ich vielleicht mal nach St. Andrews schauen, das ist sehr schön, oder Stirling. Da werden bestimmt auch Touren angeboten. Sind jeweils so ne gute Stunde Fahrt.