Urlaubsbedingt schaue ich seit langem mal wieder intensiv bei einer Meisterschaft zu.
Und muss sagen - ich finde es gut, dass der Pferdesport in den Medien so gut wie gar nicht mehr stattfindet

. Eine Umfrage in unserem Stall (1 x Western, 3 x Freizeit, 2 x ehemalige Turnierreiterinnen) ergabgestern, dass außer mir dort niemand überhaupt wusste, dass aktuell WEG sind.
So kann ich weiterhin die Hoffnung hegen dass mangels Interesse irgendwann der Reitsport Geschichte ist und wir Reiter uns wieder auf unsere Pferde konzentrieren anstatt auf Noten, Hindernishöhe/-breite oder GAG
Ja, die „arme Reitsportindustrie“ hätte drunter zu leiden. Aber das geht anderen Branchen die von der modernen Entwicklung überholt werden ja nicht anders.
Wer Sport auf Weltniveau machen will kann das gern tun, aber bitte ohne lebendige Sportgeräte
Alternativ kann man den Reitsport gern so organisieren, dass man für biomechanisch korrektes Reiten gute Noten/Preisgelder kriegt. Ist dann halt weniger spektakulär, aber ich bin sicher dass die gesamte Weltspitze das drauf hätte. Und vielleicht sogar gern machen würde.
Noch zu dem Foto (diesmal zum richtigen

) - färbt doch mal den Gaul lila, photoshopt Frau W da weg und zeigt es Fachleuten die unvoreingenommen draufgucken - schon gäbe es deutlich mehr Leute die baura zustimmen würden

. Denn vieles kann man tatsächlich anhand eines Bildes beurteilen - z.B. den aktuellen Zustand der Muskulatur